Audio knackt und knickst mit externer Soundkarte und Windows 7_64

Pseudomonas Torx

New member
Registriert
26 Apr. 2009
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob irgend Jemand von Euch auch solche oder ähnliche Probleme hat.
Ich habe eine externe Soundkarte und zwar die "Echo Audiofire 2". Seitdem ich Win 7_64 installiert habe knackt und knirscht meine Soundausgabe. Beim Onboardsound ist der Klang i.O. Habe auch schon mit dem Support von Echo Audio geschrieben, und die haben mir nen neuen noch nicht veröffentlichen Treiber geschickt, mit dem es aber auch nicht besser ist.
Es könnte nu auch mehrere Ursachen haben, gut das naheliegendste ist, der Treiber der Soundkarte ist noch nicht wirklich Win7 supported. Aber das ist ja in Arbeit. Könnte es aber auch daran liegen das die Treiber fürs TP noch nicht wirklich Win7 supported sind ?. Z.B habe ich für den Chipsatz keinen Win7 Treiber gefunden aber gelesen das man den Vista Treiben benutzen kann. Habe ich auch gemacht. Ansich funktioniert ja auch alles besten. Weiß aber nicht in wie weit sich sowas auf externe Geräte auswirken kann.
Vielleicht weiß von Euch einer etwas mehr über solche Probleme.
Schönen Abend noch...Gruß Timo
 
Moin,
probier doch mal die Latenz zu erhöhen bis es nicht mehr knispelt...


Grüsse: Steed
 
Hi Steed.
ähm ja sorry vergessen zu schreiben..
..nee bringt leider auch nichts...die wenigsten Knackrisultate bekomm ich bei 256 samples / 8.5 msec - alles drüber oder drunter verschlimmert die Sache nur.
Ich arbeite ja mit Cubase 5 und wenn ich dort in den Audioeinstellungen etwas verändere bringt es auch nichts. Wird wohl echt ein Treiber Problem sein, aber welches halt...
Danke Dir auf jeden Fall schon mal.

G.Timo
 
Ja, schade,
dann weiss ich auch nicht weiter. W7 steckt ja noch in den Kinderschuhen...
Versuch es doch mal in einem Cubase-Forum. Vielleicht gibt es ja einen Workaround.

Grüsse: Steed
 
@ Helios - der Treiber geht nicht zu installieren - ist auch nicht für mein SL500 sonder für das SL510.....schade aber trotzdem Danke...

@ Steed - ja hab ich mir auch schon gedacht - nur leider ist Cubase noch nicht W7 supported und wenn man da so liest, kommen immer nur Antworten wie " ....is nicht supported..seh zu wie Du klar kommst....bei mir läuft es doch...."

- hilft mir halt auch alles nicht weiter. Aber ich geb nicht auf.
 
[quote='Pseudomonas Torx',index.php?page=Thread&postID=698287#post698287]@ Helios - der Treiber geht nicht zu installieren - ist auch nicht für mein SL500 sonder für das SL510.....schade aber trotzdem Danke...


[/quote]
Oooopppsss... stimmt, habe mich verguckt.

Haste schon mal die Chipset-Treiber von der Intelseite direkt runtergeladen und getestet?
 
so habe jetzt mal den Intel treiber installiert....hat aber leider nichts genützt in Sachen Sound...das einzige was mir nur sofort aufgefallen ist...mein Laptop ist schneller geworden...hehe....hatte also auch was gutes.....jetzt meint ein Kollege von mir es könnte auch am Firewire Treiber liegen, hab ja die SK über Firewire angeschlossen. Gibs da auch verschiedene habe ja meinen übers Systemupdate installiert...?
 
Na da bin ich raus...
Bei mir läuft noch XP und der neumodische Kram kommt mir vor SP1 nicht auf die Rechner...
Und meine FW-Soundkarte läuft am Mac. Problemlos. :whistling:


Grüsse: Steed
 
So denke es liegt wohl am Firewire Treiber - hab da jetz mal drei verschiedene Systeminterne Treiber ausprobiert - und es wird mal mehr mal weniger....ich probier es einfach mal weiter aus....
Dankt Euch für Eure Hilfe....
G. Timo
 
Mahlzeit...
Bis jetzt ist immer noch keine Besserung eingetreten - eher schlimmer geworden - nu kommt es auch noch vor das Die Soundkarte im laufendem Betrieb einfach vom System gekickt wird..mhmm..vielleicht ist Win7 auch noch net genug ausgereift....ich warte jetzt mal ein halbes Jahr oder so und versuche es dann nochmal....
LG Timo
 
so als hilfe zum fehler suchen ,
schon mal mit ner pcmcia firewire karte versucht, wie es da aussieht.
stromspareinstellungen am firewire.
IRQs
anderer treiber vom firewire chip hersteller
firewire kabel schon gewechselt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben