Audio-Input vom SL500

  • Ersteller Ersteller SBoy74
  • Erstellt am Erstellt am
S

SBoy74

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen !

Ich frage mich gerade warum mein SL500 unter Audiogeräte nur als Auswahlmöglichkeit für den Audio-Eingang das Mirkofon zur Auswahl hat.
Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Bei meinem alten 3000 N100 gab es noch ein Audio-Input-Gerät.
Hintergrund ist, daß ich gerne von Internetvideos z.B. nur das Audio-Signal aufnehmen möchte.
 
Zum Aufnehmen von Videosound benötigst Du keinen Line In Eingang an Deiner Soundkarte.
Dafür reicht eine Softwarelösung ala Looprecorder (www.looprecorder.de/) o.ä. voll und ganz aus.

Looprecorder speichert den Sound den die Soundkarte verlässt in einer Datei.
 
[quote='JuergenB',index.php?page=Thread&postID=561745#post561745]Zum Aufnehmen von Videosound benötigst Du keinen Line In Eingang an Deiner Soundkarte.
Dafür reicht eine Softwarelösung ala Looprecorder (www.looprecorder.de/) o.ä. voll und ganz aus.

Looprecorder speichert den Sound den die Soundkarte verlässt in einer Datei.[/quote]Hm, ok. Bisher habe ich No23 Recorder verwendet. Aber wie gesagt: bei meinem SL500 schlägt die Aufnahme fehl da über das Mikrofon auch die Umgebungsgeräusche zu hören sind. :(
Dann werde ich mal Looprecorder ausprobieren.
 
Gleiches Problem mit Audio-Input!

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Ich will gern mit No23 Recorder Internetradio aufnehmen, aber es steht nur Mikrofon zur Auswahl und auch der Versuch, andere Audioinputs über die Systemsteuerung zu aktivieren (mit Hilfe des Tutorials für XP auf http://tut.no23.de/) schlug fehl, es gibt nur Mikrofon! Kann es sein, dass diese Soundkarte im Gegensatz zu der von meinem alten Thinkpad (R50e) weniger kann?!? Oder braucht man zusätzliche Treiber? (der Laptop ist aber nagelneu)
Weiß jemand was?
Danke!
Niki
 
Bei meinem SL510 war es zur Aufnahme von Audios aus dem Internet mit Looprecorder (oder auch No23) immer nötig, das Mikrofon und den Lautsprecher eingeschaltet zu haben. Aber mit SoundTap Streaming Recorder ging's auch mit ausgeschaltetem Mikrofon (und auch Lautsprecher), Störgeräusche aus dem Mikrofon haben keine Chance!
 
Bei den älteren geräten funktionierte "Stereomix" noch. Diese funktion ist aber anscheinend nicht mehr wichtig genug, um sie weiterhin zu "verbauen".

Sucht mal nach Stereomix; da findet ihr ne ganze Menge Infos...

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben