Audio-Ausgabe DisplayPort

maxmueller62

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2011
Beiträge
3
Moin,

ich habe schon einiges zu diesem Thema gelesen, aber bisher noch nichts festes, immer nur Andeutungen usw.

Also ich habe das T410 Typ 2522 mit Intel-Grafik, am DP hängt der Jou Jye AVA 121 - Video- / Audio-Adapter - DisplayPort / HDMI, AVA 121.

Ich habe unter W7 64 alle Treiberupdates von Lenovo oder auch Intel eingespielt - es wird in der Soundsteuerung einfach kein HDMI - APP angezeigt.

Was kann ich tun ??? :confused: :confused: :confused: Der Adapter soll eigentlich dafür gehen...
 
Danke, aber den kenne ich schon - es geht bei mir trotzdem leider nicht :blink:

Meine Treiber: Intel Display Audio 6.14.0.3074 Intel HD Grafik 8.15.10.2266

Geht es denn bei jemanden direkt über den DP an ein audiofähiges DP-Gerät ???
 
Geht bei meinen T510 mit der NVS 3100M auch nicht und ich hab schon den Delock und den Jou Jye Adapter durch, ich glaub langsam das es sich zumindest bei mir um ein Treiber Problem handelt, da die selben Probleme auch bei HP Busines Notebooks aufgetreten sind....also über ne neue Idee wäre ich auch froh.
 
HI,

@ maxmueller62: Hast du auch in den Lenovo-soundeinstellungen die Ausgabe auf den Displayport umgestellt? Das hat sich bei mir beim ersten mal einstecken des Displayport-adapters auch nicht automatisch aktiviert. Einmal umgestellt, macht er es automatisch jedes mal, wenn man ein Gerät an den Displayport anschließt.

Bei mir hats danach einwandfrei funktioniert. T410s mit Intel-Graphik...

Gruß, Tobi
 
Wo genau, welche Software von Lenovo bzw. Intel (Version) ist bei dir installiert...
 
Mein Dell LCD unterstützt anscheinend - genau wie der DP meines T410s - Audioausgabe.
Unter Sound - Weidergabe taucht sogar der Punkt "Dell U2711-2 Nvidia High Definition Audio bereiit" auf.

Wundert mich nur, dass da Nvidia steht. Der Intel Treiber müsste es doch auch können?!
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig gelesen habe. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die bei denen es nicht geht Adapter haben. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit einem Adapter. Hab mir dann ein richtiges Kabel gekauft und mit dem geht es wunderbar. Mit M90p (siehe links).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben