Audio Anschluss 3.5mm 4pin, Adapter gesucht

makoc

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2010
Beiträge
5
Hi,
mein T400s hat einen einzigen 3.5mm Klinkenstecker, über 4 Ringe sind Stereo-Headset und Mikrophon angeschlossen.
Ich suche schon länger verzweifelt (und erfolglos) nach einem Splitter der es mir erlaubt ein Standard-Headset anzuschliessen (mit zwei 3.5mm Steckern, 1x stereo sound, 1x microphone).

Hat jemand eine Idee wo man sowas kriegen kann? Ich fürchte mir fehlen einfach nur die passenden Keywords für die richtige Suche in diesem Fall.

Es gibt hier leider sehr viele Produkte auf dem Markt die auf den ersten Blick passend aussehen, insb. aus dem Blackberry/IPhone Marktsegment, die haben auch alle den 4pol Stecker auf einer Seite...
Verwendungszweck ist jedoch immer zwei Headphones anzuschliessen, oder es ist schon ein Mikro implementiert im Kabelg; oder es gibt diverse Konversionen zwischen diversen IPhone Generationen / Blackberry / Nokia....


Danke,
Manuel
 
Gute Frage, da reih ich mich doch gleich mal ein.

Alternativ:
Mit ein bisschen Glück passen die Headsets von Sony Ericsson, die neueren Geräte haben ja auch einen kombinierten 3,5mm Headsetanschluss für Stereolautsprecher und Mikrofon.

Sowas in der Art: http://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/mh700?cc=de&lc=de

Da ist der Stecker auch abgebildet, falls das helfen sollte.

Wer probierts? Hat vielleicht ein anderer User so ein Headset zu Hause herumfliegen?
 
Ich suche schon explizit den Splitter um ein externes Mikrophon anzuschliessen (also mit besserer Qualität als ein Headset).
 
Für die Selbstbauer:
Aus den Reichelt-Bestellnummern KS K4-35, bzw. AVK 199 + 2* NTA 230 kann man sich bestimmt was zusammenlöten ;)
 
Kennt jemand die genaue Belegung des Thinkpad Steckers?
 
[align=justify]Das kannst du ausprobieren. Wenn ein normaler 3,5mm Stecker geht, dann ist dort schonmal die Steckerbelegung "normal", also bleibt für den letzten Verbleibenden Kontakt noch das Mic-Signal. Wenn nicht, sind es aber auch endlich viele Versuche.[/align]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben