Auch ich brauche mal eine Kaufberatung

MrTilman

New member
Moin,

meiner Freundin ist das Netbook abgeraucht (aktuell hat sie mein T61, 14,1" 4:3; das ist ihr leider zu schwer); obwohl sie damals eine Wertgarantie abgeschlossen hat, wird der Rechner nicht repariert, sondern sie bekommt nur den Zeitwert gezahlt wenn sie ein neues (also mit Rechnung!) Notebook kauft.

Ihre Anforderungen:
-

• muss kein Lenovo oder gar ThinkPad sein
  • Unter 350€
  • 12-13,3"
  • leicht
  • braucht kein Laufwerk, wäre aber nicht schlecht
  • DDR3 braucht es, nett wäre die Möglichkeit 8GB aufzurüsten
  • OS braucht es nicht
  • Touchpad nicht allzu klein, mit dem TrackPoint kann sie nicht umgehen
  • Am liebsten wäre ihr ein weißes (:brech: :D) Netbook, also komplett weiß. Ein MacBook White wäre wie für sie geschaffen, lässt sich aber nicht mehr neu kaufen
  • Ein schneller Prozessor, also ein AMD DualCore o.Ä.
-
Vorschläge?

Angeschaut haben wir uns bisher das IdeaPad S205, es gefällt ihr eigentlich möchte es aber in weiß :D Gibt es da etwas Ähnliches/Vergleichbares?

Gruß
Tilman

Die Tastatur des S205 (ist das die gleiche wie beim S206?) würde ich mir nicht antun wollen. Lenovo hatte beim S10e echt eine geniale Netbooktastatur, die vom S205 ist zwar größer, gut, aber Klassen unter der des S10e.

Zum Thema macbook white: fahr einfach mal zum Media Markt oder zum Saturn. Ich sehe da ganz oft restposten.

Sieht ja fast aus wie das alte MacBook :D Aber das sieht ja mal interessant aus, danke! Das werde ich ihr mal zeigen.

Die Tastatur des S205 (ist das die gleiche wie beim S206?) würde ich mir nicht antun wollen. Lenovo hatte beim S10e echt eine geniale Netbooktastatur, die vom S205 ist zwar größer, gut, aber Klassen unter der des S10e.

Das wird wahrscheinlich kein Problem sein, ihre Ex-Tastatur war auch grauenhaft.

Zum Thema macbook white: fahr einfach mal zum Media Markt oder zum Saturn. Ich sehe da ganz oft restposten.

Da habe ich schon einmal gefragt, ob die noch Restposten haben, leider nein.

Ein neues Macbook White ist aber auch als Restposten teuer als 350€ :D

Kannst du Dir den Zeitwert (minus Mwst) nicht auszahlen lassen und dir nen gebrauchten X200s oder besseres, falls es sowas schon gibt ;), kaufen?
Es besteht doch eine Wertgarantie die dazugekauft und von deiner Freundin bezahlt worden ist; Ich bezweifle es, dass die Versicherung ihre Auszahlung an einen Neukauf knüpfen darf.
Habt Ihr die AGB´s durchgelesen?

Ein X200(s) wäre auch meine erste Wahl gewesen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass es die Auszahlung nur mit einem Neukauf gibt und dass dies so auch in den AGB steht. Das schaue ich mir Morgen mal an.

@Uwe: Sieht auch ganz okay aus, aber ich glaube da gefällt ihr das S206 besser. Bespreche ich auch Morgen mit ihr, danke für den Tipp.

Vorallem solltest Du noch nachfragen,ob Du das Book in einem beliebigen Shop erwerben kannst,oder ob Du das wieder bei denen kaufen mußt (War das nicht NBB mit der Wertgarantie ?) . Gruss Uwe

Hey MrTilmann,

ich kenn mich etwas mit der Wertgarantie aus (Mein Arbeitgeber vertreibt die auch) - das Notebook muss nicht neu sein, es geht auch ein gebrauchtes, du musst nur eine Rechnung vom Händler einreichen. Evt. käme also auch ein X200 in Frage. Habe ich damals nachdem mein Notebook defekt war auch gemacht mit einem T400 von Lapstore. Schreib mir mal eine PM, ich habe einen Händlerzugang bei der Wertgarantie und kann dir da vielleicht etwas helfen ;)

Grüße
Rotfuchs

ich kenn mich etwas mit der Wertgarantie aus (Mein Arbeitgeber vertreibt die auch) - das Notebook muss nicht neu sein, es geht auch ein gebrauchtes, du musst nur eine Rechnung vom Händler einreichen. Evt. käme also auch ein X200 in Frage. Habe ich damals nachdem mein Notebook defekt war auch gemacht mit einem T400 von Lapstore. Schreib mir mal eine PM, ich habe einen Händlerzugang bei der Wertgarantie und kann dir da vielleicht etwas helfen

Das kann scheinbar nicht sein - sagen mehrere Mitarbeiter, die ich telefonisch kontaktiert und gefragt habe. :huh:

Aber wie dem auch sei, mein Dank gilt besonders Uwe (morini22), der das IP S206 gepostet hat. Meiner Freundin gefällt es auf den Bildern schon mal sehr gut und im Vergleich zu ihrem alten HP denke ich, müsste es in fast jeder Hinsicht besser sein. Gekauft habe ich es nun bei cyberport und bin mal gespannt, was uns erwartet.

Danke an alle!

Das kann scheinbar nicht sein - sagen mehrere Mitarbeiter, die ich telefonisch kontaktiert und gefragt habe.

Ich frag mal bei Gelegenheit unseren Bereichsleiter der WG - bis jetzt hatte ich aber noch nie Probleme ein Gebrauchtgerät mit Händlerrechnung bei der WG zwecks Neukaufbeteiligung bei Defekt zu melden.

Alles klar, würde mich interessieren, da ich für ein anderes Notebook auch noch eine Wertgarantie abgeschlossen habe :facepalm:

Das IdeaPad ist heute angekommen - meine Freundin ist begeistert! Es gefällt ihr in jeder Hinsicht besser als ihr alter, bis auf eins: Der Akku. Er hält bei normalem Gebrauch nur 2 Stunden, nicht Monate :D :facepalm:

Hier zwei Beweisbilder:

P1040766.jpg P1040765.jpg

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben