auch die aussenhaut verlangt pflege

da smila

New member
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
3
eine frage die so noch nie auf mich zu kam: tp 600x, eigentlich schön ansehnlich, aber doch vom vorbesitzer rangenommen, rein äußerlich: meint also fettschlieren, milch-, oder um nicht schlimmere liebesbeweise zu vermuten, zumindest weisse flecken, kleine kratzer. da um die jahreswende ja zeit für so was da ist habe ich vorsichtig rumprobiert. zielstellung natürlich: eine schöne mattschwarze oberfläche, wies halt sein soll.
eine erbsengroße menge schwarzer schuhcreme sah anfangs gut aus, glänzte dann aber freilich und schmierte.

lösung des ganzen, nach stundenlangen überlegungen und tests: plattenfix herdreiniger! der lag vom alten vormieter noch rum, ich kannte dieses zeug auch noch von omma und muttern, die haben damals die elektroherdplatten schön schwarz gefärbt, wenns mal wieder nötig war.

meiner stammt von der fa. "johnson", sieht nach schlecker, rossmann, drospa o.ä. aus und hats voll gebracht.

habt ihr bessere am start? grüße fdw
 
Ist das dein Ernst? Herdplattenreiniger?
Also ich bleibe bei Spülmittel oder Haarshampoo, da färbe ich nichts mit ein sondern löse nur das Fett. Beim Färben wird ja auch die schöne glitzernde Oberfläche verdeckt...
 
Ja eben seh ich auch so, Was ich sehr gern mach ist einfach ein Stück Küchenrolle etwas Wasser paarmal drübergerieben und nochmal trocken drüber hat immer wunderbar funktioniert.
 
kinners, habe ich doch auch alles probiert.
küchenrolle plus sidolin reinigt ja wirklich fast alles, in dem fall war aber nichts zu machen. es hat schon seinen grund, dass ich mich hier mit dem herdplattenreiniger-irrsinn der öffentlichkeit präsentiere. der vorbesitzer, okay, ich sags jetzt, mein bruder, hatte das teil immer recht sorglos in einer jutetasche rumgetragen, wenn ers mal ausserhaus brauchte. so ein transportsystem hinterlässt eben dann spuren. also mit dem herdreiniger wurden echt auch die kleinen schrammen beseitigt und das ganze ist kaum wiederzuerkennen.
hört sich wirklich alles schön krank an, wollte aber nur mal so checken, was da sonst noch an geheimmittelchen kursieren.

danke und grüße, fdw
 
mir dämmert gerade:
vielleicht reden wir über zwei kategorien von "herdreiniger": ich meine jetzt keine scheuermilch oder so ähnliche hardcore-mittel. ich spreche von, so stehts drauf, "herdplattenfix". das ganze sieht äußerlich so aus wie "schuhcreme mit integriertem schwammspender", aus dem immer ein würstchen rausgedrückt und dann verteilt wird. das zeugs ist auch schwarz und bewirkt keinerlei abrieb der oberfläche. werde gleich mal googeln, ob man unter "johnson, herdplatten-fix" was findet.
ich vermute, ihr meintet dass ich mein think pad mit scheuermilch bearbeite....
 
Nee, wir haben dich schon richtig verstanden. Du färbst dein Thinkpad schwarz ein mit diesem schwarzen Zeug mit dem man auch Herdplatten schwarz färbt. Aber färben ist für mich keine Alternative, ich hab keine Ahnung wie das Notebook aussieht wenn man es in einer JUTETASCHE transportiert... Ich packe es immer in eine Neoprentasche um Kratzer etc. zu vermeiden.

[Spaß] Wer Notebook in Jutetaschen transportiert der isst auch kleine Kinder und behandelt seine Thinkpad-Oberfläche mit Farbe [/Spaß]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben