ATI X300SE zeigt rotes Bild per DVI

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Ich habe mir eine ATI X300SE von einem Bekannten ausgeliehen. Wollte ein paar Versuche mit dem Durchreichen von Grafikkarten an virtualisierte Gastsysteme machen. Dabei habe ich also laufend meinen Monitor zwischen der Chipsatzgrafik und der Radeon umgesteckt, um die Virtualisierung zu testen. Und nun ist das Bild rot. Man erkennt die weiteren Farben noch, aber es ist, als hätte jemand 50-75% rot über das Bild gejagt. Das ganze ist auch im BIOS schon so, es liegt also nicht am Betriebssystem. Per VGA ist das Bild noch super, nur per DVI zeigt es diesen Rotstich. Gleicher Monitor und gleiches Kabel an der Chipsatzgrafik und es sieht auch alles ok aus. Die Buchse der Grafikkarte sieht augenscheinlich auch ok ist. Außerdem ist DVI ja digital - ich dachte, es gibt nur Bild oder kein Bild. Farbstich durch z.B. einen verbogenen Kontakt kenne ich ausschließlich von VGA.

- Was habe ich da geröstet?
- Wie konnte das passieren?
- Und ist es wirklich kaputt? Dann müsste ich meinem Kumpel wohl eine neue kaufen - bei dem Modell zwar nicht soo tragisch, wahnsinnig teuer dürfte eine X300 nicht mehr sein, aber ärgerlich wäre es trotzdem, außerdem hatte ich ihm versprochen, sie ihm spätestens Donnerstag zurückzugeben...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben