ATI vs Omega bei der Radeon X1400m im T60 - falls Ihr Euch die Frage auch mal gestellt habt ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.632
ATI vs Omega bei der Radeon X1400m im T60 - falls Ihr Euch die Frage auch mal gestellt habt ...

Fall jemand vor der Frage steht, ob die alternativen Omegatreiber mehr aus der Grafikkarte kitzeln: Anscheinend -> NEIN!

Nachdem ich vor ca. 3 Jahren mal einen 2006er 3dMark Test mit 987 Punkten machte, habe ich heute folgendes ausprobiert:

Aktuelle ATI Treiber aus Lenovo Support:
1. Testlauf (ausgewogene Einstellung): 965
2. Testlauf (optimiert auf Leistung): 976

Aktueller Omega (ohne Overclocking) Treiber:
nur 1 Testlauf: 948 3dMarks

Bei mir laufen ca. 60 Prozesse, die Test habe ich mit frisch gebootetem System vollzogen.

Ich denke, ich lass mal den ATI Treiber drauf ...

PS: Die Overclocking- und sonstigen Einstellmöglichkeiten sind bei Omega dermaßen unübersichtlich, dass ich mich da kaum reinarbeiten möchte, zumal sofort mit "Fachvokabular" um sich geworfen wird, sodass man mit "ich mal mal alles volle Kanne" auch nicht weiter kommt. Das gefällt mir nicht gerade ...
 
RE: ATI vs Omega bei der Radeon X1400m im T60 - falls Ihr Euch die Frage auch mal gestellt habt ...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=810084#post810084]PS: Die Overclocking- und sonstigen Einstellmöglichkeiten sind bei Omega dermaßen unübersichtlich, dass ich mich da kaum reinarbeiten möchte, zumal sofort mit "Fachvokabular" um sich geworfen wird, sodass man mit "ich mal mal alles volle Kanne" auch nicht weiter kommt. Das gefällt mir nicht gerade ...[/quote]Genau so ist es gedacht. Die ganzen Noobs abschmettern damit die keinen Quatsch machen und sich ihre Graka (oder mehr) zerschießen und das Geheule dann groß ist.
 
Naja, mann kann ja schon für Laien eine gemäßigte "Volle Kanne" - Einstellung anbieten ... andere Programme bekommen das ja auch hin. War ja kein Vorwurf an die Programmierer, sondern nur der Hinweis, dass man, wenn man keine Lust darauf hat, sich damit auseinanderzusetzen, lieber und einfach die ATI Treiber drauf lassen kann ...

Ansonsten: Taffe Wortwahl. Bist Du denn so ein Experte am Omega Treiber? Was bekommst Du denn für eine Steigerung an Performance hin?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben