ATI Treiber Problem bei Powerplay / Powerstate

ichkriegediekriese

New member
Themenstarter
Hallo
Seit Intrepid habe ich mit dem ATI Treiber gelegtnlich das Problem dass nach dem Aktivieren der Stromsparfunktion Powerplay bzw Powerstate = 1 mein Bildschirm absolut nicht mehr lesbar ist und
nur ncoh ein Master reset hilf. Anbei ist ein Screenshot dazu - Kennt das jemand :-)!?
greetz

Anhänge

• DSCF0666.JPG
    DSCF0666.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 12
Na alter Schwede, das ist heftig --> runter mit dem ATI und nimm den OmegaTreiber, ich bin auch auf den Omega umgestiegen!

lg ...cc

Ok, sorry ich bin noch bei 8.04 Hardy Heron, 8.10 kenne ich seit naja jetzt :D

Da hab ich doch glatt nicht aufs Forum (Linux) geachtet, nehm alles zurück und bin schon weg, kann dir da gar nicht weiterhelfen :thumbdown:

lg ...cc

Was hast du denn fuer eine Graka? Und welchen Treiber und Version benutzt du? Darfuer koennte 'lspci -k | grep -A 2 VGA' helfen; und Version aus dem Paketmanager...
fly low, c.

Moin, Also die Ausgabe sieht folgernder massen aus:

VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon Mobility X1400
Kernel driver in use: fglrx_pci
Kernel modules: fglrx

Paket:
8.552 ubuntu

hmmm, ich hab eigentlich keine ahnung, aber:
?hast du unter windows das gleiche problem mit dem powerplay, denn dann laege es an der hardware.
?hast du schon mal ne andere version des ati-fglrx-treibers probiert, ist 8.552 denn schon stable?

Morgen,
also unter Windows gibts das Problem nicht. Sonst wäre das ja eine glasklare Sache.
OB ich nun unter Kubuntu den "normalen" freigegeben Treiber habe oder wie jetzt mit Vorab Versionen arbeite spielt keine Rolle, das
Problem existiert so oder so (Wegen der Problematik hatte ich erst die Vorab Quellen aktiviert)
Bin ich wirklich der einzige mit ner ATI Grafik und dem Phänomen?
greetz

Hi,

habe exakt das selbe Problem mit gentoo auf meinem T60. Bei wechseln des power modus der x1400 Karte bekomme ich die selben Grafikfehler. Habe bisher noch keine Loesung gefunden. Ich geh davon aus, dass die ATI/AMD Jungs einfach mal wieder was verzockt haben. Hoffentlich ist das mit dem naechsten Release wieder gefixxt (und es kommt nicht noch was schlimmeres dazu :-) )

Cheers,

Chainsuck

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben