Ati Treiber 9.11 für FireGL 5200/5250 . Treiberdatum 29.09.2009 ! Anleitung hier! Win7, Vista, XP !

dukecrom

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.574
Ati Treiber 9.11 für FireGL 5200/5250 . Treiberdatum 29.09.2009 ! Anleitung hier! Win7, Vista, XP !

Hier eine kurze Anleitung, wie man die neusten Ati Legacy Treiber installiert Quelle ----> http://www.driverheaven.net/mobilit...xxx-series-driver-vista-windows-7-proper.html
1. Alle ATI Treiber deinstallieren und eventuelle Reste mit Driver Sweaper entfernen
2. Mobility Modder v1.2.1.0 hier runterladen.
3. ATI Legacy Radeon X1xxx series Treiber für Vista/Windows 7 hier oder für Windows XP hier, aktuelle Version 9.11, runterladen.
4. Mit Mobility Modder den Treiber modifizieren, installieren und Spass haben. Grafikkarte wird aber weiterhin als FireGL5250 erkannt.

Schreibt doch mal, wie es bei euch geklappt hat, oder welche Moddings ihr so durchgeführt habt, z.b. FireGL 52xx --- X1600/X1700

Es soll sogar COD6 MW2 laufen. Aber da wird die Karte wohl arg an ihre Grenzen kommen

Neuere Treiber hab ich noch nicht getestet, aber die sollten erst mal reichen :) Hoffe ich konnte euch helfen. :D

PS: Alles auf eigene Gefahr ^^

Frohe Weihnachten euch allen!
 
Bei mir hat es nicht fuktioniert. Die Installation lief sauber durch, der Treiber wurde aber nicht installiert :wacko:
 
Hast Du die UAC von Vista/WIN 7 vor dem modden des Treibers abgeschaltet?

Modding: Treiber entpacken lassen. Installation abrechen. Modtool ausführen. Eventuell die RAM Grösse anpassen im Modtool.
 
Das ist der erste Treiber (außer denen von Lenovo), der bei mir funktioniert. Alle anderen mit Mobility Modder behandelten Treiber wurden nicht sauber installiert. Mit dem funktionierts problemlos.

Allerdings sind mir außer einem neuen Controlcenter keine Verbesserungen aufgefallen. 3D Mark 06 ist mit 2060 Punkten genau diesselbe Diashow wie vorher (exakt gleicher Wert).

Die RAM-Größe hab ich nicht angepaßt, muß man das zwingend tun? Vista zeigt mir 256MB dedizierter Videospeicher an, dann sollte doch alles OK sein oder?

P:S Hab ein T60p mit CoreDuo 1,83MHz T2400, 3GB RAM und FireGL5200 und Vista.
 
Na wenn sich nix ändert lasse ich den Zustand einfach so wie er jetzt ist. Hab keine Lust auf lange Bastelei.
 
Also, ich habe den Treiber nicht wegen der Geschwindigkeit bei 3D Mark installiert. Er soll dafür sorgen, dass "neuere" Spiele vernüftig(er), bzw überhaupt laufen.

Wenn man nicht basteln will, kann man auch hingehen und mal das WindowsUpdate laufen lassen. Unter WIN 7 wurde bei mir einer über die UpdateFunktion geliefert. Treiber-Datum war Dezember 2008.

Aber ich wollte halt einen neueren....
 
Bei mir läuft auch der Treiber aus Dez 2008. Ich zocke nur seeeehr wenig und die Spiele laufen auch flüssig. Ich lasse es einfach.
 
hi,
auf computerbase gibt es treiber die die OEM .inf einfach ignorieren, da entfällt das ganze basteln ......
selbstverständlich aktuelle treiber, sonst würde ich es nicht erwähnen.

greeTz lyvi
 
Hmm, wo denn da? Sind das nicht nur normale, die nicht für Notebooks geeignet sind?

Hat jemand ein Link, wo ein ein erfolgreicher FireGl ---> x1600/x1700 Mod zu finden ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben