ATI RadeonMobility 7500 Treiber?

Blacky

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
47
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem neuesten Treiber für die mobility 7500.
Driver MAx zeigt mir folgendes an:
ATI MOBILITY RADEON 7500 mein Treiber auf meinem System 6.14.10.6547 neuester Treiber8.442.0.0 . Leider kann ich den nirgends finden. Hat jemand einen Tipp für mich?!

Danke Gruß Blacky
 
Hallo

Erstens: Nicht verzweifeln :D
Die 8.442.0.0 ist die interne Nummer des Treibers, es gibt keinen Catalyst 8.442.
Die Nummer bezieht sich auf den Catalyst 7.12.

Zweitens:
Lade dir keinen neuen Treiber, egal was dein DriverMax anzeigt.
Denn der neue Treiber wird dir nichts bringen, höchstens Ärger.
Warum ist das so ?
Die offizielle Liste der unterstützten Hardware beginnt bei der Radeon 9500.
Die 7500 sollte eigentlich auch damit laufen, der Code für den Treiber deines Grafikchips wird aber nicht weiter verbessert, der wird halt noch so mitgeschleift.

Wenn also dein Treiber tut was er soll lass das updaten, es kann nur schlimmer werden.

Never change a running System gilt sowieso immer, hier aber ganz besonders.
 
Ich empfehle für die RadeonMob 7500 den Treiber aus der Signatur von Troubadix, damit kann man wunderbar den Stromspar-Modus Powerplay auch im Netzbetrieb verwenden - habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Solltest du "high-End-Performance" brauchen, weil du etwa externe Monitore mit hoher Auflösung betreiben willst, lohnt es sich die Omega-Treiber zu laden, da lässt sich bezüglich Auflösung noch etwas rausholen.

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben