ATI Problem (ATI Mobility Radeon 3650) + RivaTuner

rYugen

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2008
Beiträge
185
Hallöchen!


Ich hätte da ein kleines Problem und zwaaar wollte ich heute den neusten Catalyst draufziehen (Catalyst 9.9) und dachte, dass ATI wenn man ne neue Version installiert die alte quasi on-the-fly löscht. Dem war nicht so, wonach ich erstmal ein wenig Zeit im abgesicherten Modus verbringen durfte.


Ich hab unterm Gerätemanager den alten Treiber deinstalliert bzw. den neuen installiert (INF datei aus dem entpackten Catalyst rausgesucht - natürlich 64 Bit) mit dem Ergebnis, dass jetzt wieder alles soweit funktioniert. Darauf hab ich ohne den abgesicherten Modus wieder den Catalyst installiert (nur das Control Center ohne den Treiber, weil ich diesen ja manuell installiert hab)


Jetzt kommt das Problem: Mir wird noch angezeigt, dass ich den Catalyst 9.8 installiert hab.

Mein Gedanke: Weil ich den gaaanz am anfang nicht gescheit gelöscht habe, habe ich jetzt 'nen Softwaremurks...Sprich den neuen Treiber für meine Graka aber noch das "alte" Control Center.


Hat jetzt jemand ne gute Idee, was ich tun soll? Ich hab den Driver Cleaner (neuste Version) und alles da, nur bin ich mir jetzt nichtmehr wirklich sicher, ob ichs einfach gut sein lassen soll, solangs wenigstens klappt (auch mit bissle verwirrtem system jetzt) oder wie ich am besten vorgehe um alles zu deinstallieren.


Worst Case wäre für mich, wenn ich nichtmehr ins Windows komm nach deinstallation um re-zu installieren Bzw ich wieder fehlermeldungen beim installieren vom Catalyst bekomm.


Was wäre also die beste Vorgehensweise?


Vielen Dank schonmal,
rYu
P.S.: Wieso funktioniert der neuste RivaTuner eig. nicht mit der Grafikkarte? Oder bin ich nur zu blöd ?
 
Ok hab mich nun weiter schlau gelesen und viele Tips bzw. Infos ausgetestet...
Funktioniert: Express Deinstallation... -> Express Installation
im Zweifelsfall Grafikkartentreiber von hand (gerätemanager) installieren und dann NUR das Catalyst Control Center installieren (Benutzerdefinierte Installation...nur CCC !)
Problem mit Rivatuner bleibt wie gehabt - Liegts an der Mobility Radeon oder am zu neuen Catalyst ?
 
brauchst du das ccc wirklich?
ich habs gar net installiert... ati tray tools ist zum beispiel besser!
rivatuner läuft bei mir im t400 auch net, ich denke die neuen gpus sind einfach noch nicht richtig implementiert...
 
Mh ich hab damals als ich noch Vista hatte mal Ati Tray Tools probiert und richtig klappen wollte's net (auch mit f8 treibersignatur beim boot)...läuft das jetz unter windows 7 oder wie handhabst du das? Welche Version nutzte denn? Is die vorallem kompatibel mit den neuen Grafikkartentreibern?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort! Ich dacht schon ich werd ignoriert *g*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben