ATI Powerplay schnell umstellen

Jeho

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2005
Beiträge
172
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die Powerplayeinstellungen der Grafikkarte beim T43p schnell um zu stellen, z.B. über ein Icon im Infobereich? Find's ziemlich nervig, sich immer durch das Anzeigenmenü zu hangeln.
 
am schellsten gehts es, indem du auf das batteriesymbol in der taskleiste klickst und in jenem kontextmenue "Optimierte Stromquelle", "Maximale Leistung" oder ein selbst erwähltes profile mit hoher leistung wählst.
der "Energie-Manager" richtet auch die ATI-Powerplayeinstellungen.
das bedingt natürlich, dass du den "Energie-Manager" instaliert hast.
 
@ Jeho: Ich habe mal eine Frage an Dich als T43p Besitzer. Kannst Du mal die 3d Performance mit 3D Mark 2005 und 3D Mark 2003 posten (incl. Systemausstattung). :)

Besten Dank!

Habe selbst die FireGL2 im T41p und wollte mal wissen, wie die Graka im T43p ist. Nachdem die X300 für mich (nach Benchmarktests) mehr als schlecht abgeschnitten hat, interessiert mich das mal.

(Info: Die x300 ist deutlich langsamer als eine 9600er!!!)
 
Ich nutze leider NHC, dass dann auch die Profile verwaltet und da hauptsächlich Dynamic Switching. Die 20 Minuten zusätzliche Laufzeit retten mir hin und wieder das Leben :)
Die Option über den Energiemanager fällt damit leider flach. Gibt's eine andere Möglichkeit? Geht das nicht vielleicht irgendwie über Kommandozeile?


@qwertz die v3200 im t43p ist eine workstation x600 - für aktuelle Spiele geht das so grade, Need for Speed Underground 2 z.B. läuft ganz brauchbar, aber halt nicht in höchster Qualität. Ich gucke mal, dass ich irgendwo die Benchmarks finde, ich hatte da schonmal einen Vergleich gesehen.
 
interesantes thema!

würde mich auch interessieren, ob das irgendwie möglich ist hin und her zu schalten :twisted:

mfg holger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben