ATI Mobility Radeon HD 3650 treiber funktionieren nicht ( WIN 7 64 bit) BIOS UPdate?

pretty

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
7
Ich weiß es wurden schon ähnliche Themen mit dem Problem erstellt, aber keines der Problemlösungen funktioniert bei mir.
Mir ist es erst spät aufgefallen als ich ein Spiel starten wollte.
Hab schon mehrmals lenovo und windows Updates gemacht (erfolgreiches Update von Ati D 3650 klick, sogar schon die Driver durchscannen lassen u. installiert, direkt von der Lenovo Seite Driver für die Graka heruntergeladen und installiert ;http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73641
Doch nichts funktioniert bei mir unter Gerätemanager zeigts mir nur das (Gerät kann nicht gestartet werden Code 10) an.klick
Unter Bios habe ich auf switchable gestellt (habe auch schon auf discrete gestellt). Bei der Ati Homepage habe ich auch schon ATI Catalyst 9.12 AGP-Hotfix CCC Vista/7 32/64Bit installiert ati klick
Ich habe auch keine Ahnung warum später nach dem starten 2 Fehlermeldungen kommen das gpu und der grafikprozessor nicht unterstützt werden


An was liegt da? habe ich nicht ordnungsgemäß die Treiber richtig installiert oder liegt das an Win 7 Ultimate...
oder brauch ich ein BiosUpdate? das ich fürchte weil das board flöten gehn kann.
Meine aktuelle Bios Version lautet 2.02, und habe auch schon wo gelesen das der notwenig ist um den leisten für die Helligkeitsschiebregler zu bekommen.
Naja bei XP war alles in Ordnung. Andere Frage ich musste nach dem ich win 7 neu aufsetzte alles thinkvantage etc. treiber neu installieren und wenn ich den thinkvantage button drücke öffnet sich die tool box, bei xp war das nicht (glaube das war die Tinhvantage Producity Center...
Wisst ihr wie man das umstellen kann oder fehlt mir was?

Hoffe ihr wisst einen Grund warum die Graka nicht erkannt wird bei mir :(
 
RE: ATI Mobility Radeon HD 3650 treiber funktionieren nicht ( WIN 7 64 bit) BIOS UPdate?

ati klick[/url]
Ich habe auch keine Ahnung warum später nach dem starten 2 Fehlermeldungen kommen das gpu und der grafikprozessor nicht unterstützt werden
hi

ich denke mal die Fehlermeldungen kommen von diesem hotfix!
Der ist nur für Desktop AGP Karten gedacht! darum mault der Treiber auch Rum!
du könntest ja mal probieren den Treiber per Systemupdate installieren zu lassen vielleicht funzt es ja dann.......

mfg
 
Da war mal wieder wer schneller ^^

Du hast in der Tat PCIE ^^

Weiterhin würde ich mal Driver Sweaper von Guru3d.com durchlaufen lassen, um eventuelle Treiberreste zu entfernen.
 
Hatte dasselbe Problem gestern mit meiner 8600gt. Dachte immer man kann nur den Notebooktreiber des Herstellers installieren, was sich als falsch herausstellte. Auf der Nvidia Seite gibt es neuerdings auch Notebookgrafikkartentreiber. Mein Notebookhersteller stellte leider keine 64bit Treiber bereit. Auf der Seite wurde ich aber fündig, seitdem geht alles normal. Vll gibts das bei ATI auch.
MFG
 
Weiterhin würde ich mal Driver Sweaper von Guru3d.com durchlaufen lassen, um eventuelle Treiberreste zu entfernen.

funktioniert nicht :( wärhend dem Setup kommt die Meldung
Datei kann nich ausgeführt werden:
C.\Program Files (x86)\Phyxion.net\Driver Sweeper\Driver Sweeper.exe

CreateProcess schlug fehl: Code 740.
Der angeforderte Vorgang erfordert ehöhte Rechte.
 
das hört sich für mich danach an als ob das prog admin rechte braucht und nicht bekommt......
probiere mal einen rechts klick -> Als Administrator ausführen


mfg
 
Ah ok Vielen Dank. nachdem ich ich jetzt clean gemacht habe bekam ich neuen neuen Gerätestatus meiner Grafikkarte
: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
 
Bei mir laufen die Grafikkarten unter Windows 7 Professional x64 problemlos.
Aktuelle Bios-Version (3.11) und die von System-Update zugeteilten Grafikkarten-Treiber.

Ich habe keine Darstellungsfehler und kann ohne Schwierigkeiten zwischen den Karten umschalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben