ATI Catalyst Mobile 7.4 & 7.5

highwaystar

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ATI hat gestern den Catalyst Mobile in der Version 7.4 freigegeben. Offiziell ist dieser Treiber nicht für IBM/Lenovo Notebooks. Auf der ATI Seite kann man auch nur ein Testprogramm runterladen, was die Hardware überprüft, dannach beginnt der eigentliche Download. Wenn kein unterstütztes Notebook bzw. Grafikkarte gefunden wird, bricht das Programm ab.

Ich habe gerade hier den eigentlichen Treiber gefunden und konnte diesen erfolgreich bei mir auf ganz normalem Wege installieren, auch wenn er eigentlich nicht für Thinkpads vorgesehen ist.

Dies nur, für alle die es interessiert oder auf der Suche nach einem neueren Treiber sind, aus welchen Gründen auch immer.

Gruss
highwaystar

Hi,

hier mal kurz meine erfahrung mit dem letzten catalyst auf R60 mit x1400
(ca. 3 tage im einsatz)

Nach der installation kam es 3-4 zu plötzlichen abstürzen ohne fehlermeldung oder dergleichen. Das tp hatte zu keinerlei zeitpunkt zu arbeiten (reines surfen)

Ebenfalls 3-4 mal haben sich die icons auf dem desktop komplett verschoben.
Ebenfalls ohne anzeichen - browser minimiert und das chaos war zu sehen.

Und am wichtigsten:
Nachdem ich eben den omega-driver wieder installiert habe sind die temperaturen meiner GPU um 4° und die der CPU um 5°gesunnken.
Ohne veränderung der örtlichkeit, belastung, o.ä.

Also für mich war er nix.

mfg
aces

Also, bisher kann ich mich nicht beschweren, bzw. die Probleme von acesulfam bestätigen. bei mir läuft der bisher einwandfrei, und auch nach 20min d3d Fortune konnte ich keine Ausfallerscheinungen entdecken.

hoffentlich bleibt das auch so :)

Original von hHhwqH
Also, bisher kann ich mich nicht beschweren, bzw. die Probleme von acesulfam bestätigen. bei mir läuft der bisher einwandfrei, und auch nach 20min d3d Fortune konnte ich keine Ausfallerscheinungen entdecken.

hoffentlich bleibt das auch so :)
Kann mich dem nur anschliessen.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben