ATI Catalyst Control Center

coh

New member
Registriert
12 Apr. 2006
Beiträge
67
Aufgrund der Probleme, die ich in diesem Beitrag http://thinkpad-forum.de/fpost55486.html#55486 angesprochen habe, habe ich das ATI CCC deinstalliert und mich mal schlau gemacht, wofür das Tool überhaupt zu gebrauchen ist. Bei golem wurde ich fündig, allerdings ist mir die Notwendigkeit dieses Programms weiterhin sehr fragwürdig!

Braucht man das Tool überhaupt? Und wenn ja, welche Art von Nutzer braucht dieses Tool?
 
es ist die buntere Version der ATI-Systemsteuerung. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich setze nach wie vor auf die ATI Treiber ohne CCC.
 
Das Controlcenter fasst lediglich alle ATI-Einstellungen zusammen. Ist aber eigentlich unnötig, im Ansichtmenü sind die Einstellungen fast genauso schnell zu erledigen... Ich habs CCC bei mir wieder runter geschmissen, da es sich auch im Autostart eingenistet hat. Unnötiger Kram :wink:
 
Unter Eigenschaften der Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert wo normal die Registertabs für die ATI Einstellungen sind, sind diese ATI Tabs aber nicht zu finden bei mir. Ist doch komisch oder? Wurden die ausversehen mit deinstalliert bei der Deinstallation von CCC?
 
Davon geh ich mal aus. Bei mir sind die Registerkarten allsamt noch vorhanden...

Installiere am Besten nochmal den ATI-Treiber neu. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man das Controlcenter während der Installation deaktivieren kann. Das musst Du dann mal testen.
 
Bei der Benutzerdefinierten Installation, kann man das CCC abwählen. Allerdings erscheinen auch nach der erneuten Installation des ATI Bildschirmtreibers keine Registerkarten. Installiere ich das CCC mit, erscheint eine die einen einzigen Button hat, der dann das CCC öffnet. Komische Sache...

Kannst du mal einen Screenshot posten, wie es bei dir aussieht unter Eigenschaften der Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert

Bin echt am überlegen, ob ich das System neuaufsetzen soll morgen :-/
 
So siehts bei mir aus... Vielleicht habe ich auch eine ältere Version, keine Ahnung. Hab da nie ein neues Update gemacht, außer was der Software-Installer geliefert hat...
 
Ich hab das neue System aufgesetzt (wegen einigen Problemen) und festgestellt , dass es genau so ist wie beim alten. Hab dann mal das Update eingespielt, aber die Registertabs wie bei dir (so wie ich es eigentlich von ATI gewohnt bin) tauchten nicht auf.
 
Ferndiagnose ist schwierig, da musst Du mal jemand vor Ort fragen. Ich würde mal empfehlen, den ATI-Treiber zu nehmen, der über den Lenovo-Softwareinstaller vorgeschlagen wird. Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat... :cry:
 
Ich habe nur Sachen von Lenovo genommen, also über den Software Installer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben