ATI Catalyst Control Center startet nicht mehr

phil83

New member
Themenstarter
Hallo und nochmal frohe Weihnachten!

Mein Problem ist, dass das ATI CCC nicht mehr startet. Den Grund dafür kann ich nicht eingrenzen aber ich vermute, dass ein Windows-Update die Ursache dafür ist.

Jetzt habe ich das - vom ThinkVantage System Update empfohlene - ATI Update installiert, aber das Problem ging dadurch auch nicht weg.
Egal, wie ich das ATI CCC starte, es startet nicht. Es passiert einfach nichts.
Wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen?

Danke schonmal für Tipps und Antwortet.

Seih doch froh und de-installiere dieses Controll Centre - hattte ein ähnliches Problem, in diem ich jeweils nach Administrator-Rechten gefragt wurde... und als dieser Eingeloggt war.... einfach de-installiert und nicht weiter rumärgern... - die nötigen Einstellungen kannst Du auch so machen...

der Control Center ist in meinen Augen auch nur spielerei.
ich nutze ältere omega-treiber ( www.omegadrivers.net ), die sind zwar nicht digital signiert, hatte aber noch nie Probleme. (und man kann die Einstellungen wie bei den alten ATI Treibern ohne CCC vornehmen)...

allerdings muss ich sagen das es eigentlich "Gamer-"Treiber sind... und ich die auch bisher nur auf meinem Desktop-Rechner verwende da mein TP erst im Februar/März hier liegen wird
:]

Gruß und Frohe Weihnachten!

Also ich dachte, dass man mit dem ATI CCC am besten alle möglichen Grafiksachen konfigurieren kann. also z.B. die Ausgabe auf externen Monitoren/TVs, die ganzen Farbeinstellungen, Gammawerte, etc.

Ohne diese Software lassen sich solche Sachen ja leider nicht einstellen, oder doch?

also für diese Einstellungen ist eigentlich der Hauseigene Präsentationsdirektor gedacht...

Moin,

das Problem am CCC ist, dass es über den Prozess CLI.EXE gestartet wird. Dieser bleibt selbst nach Beenden des CCC im Speicher und muss dann über den Taskmanager beendet werden.
Sofern Du die aktuellen Treiber von ATI über die Lenovo-Seiten besorgst und installierst, geht CCC auch wieder.

Ich wünschte, ich könnte den ganzen Müll entsorgen, traue mich aber an diese ominösen Omega-Treiber nicht ran...

Bei mir wars so, das der Presäntationsmanager nicht mit dem Omega Treiber lief und bei verwendung des Fingerprint Readers in Windows immer beide Bildschirme aktiv wurden, obwohl das Notebook Display eigentlich deaktiviert sein sollte. Mit dem aktuellen ATI Treiber läuft alles wunderbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben