ATI 9000 S-Video Ausgang / Abspielen von Videos nicht möglic

maxa

New member
Themenstarter
Hi,

seit knapp 2 Wochen habe ich nun mein R51 und bin bisher sehr zufrieden. Heute wollte ich jedoch den S-Video Ausgang nutzen und prompt bin ich am Ende mit meinem Latein. Die ATI-Software ist sehr benutzerunfreundlich, habe aber trotzdem das Bild in den Fernseher bekommen. Wenn ich jedoch ein Video (DVD oder MPEG) abspielen möchte, zeigt der Fernseher im Player-Fenster nur ein schwarzes Bild, obwohl der restliche Desktop zu sehen ist. Ich habe versucht, die Auflösung und alle sonstigen Einstellungen zu verändern, blieb aber hinsichtlich des schwarzen Bildes erfolglos. Da in den meisten R51 auch die ATI-Karten verbaut sind, hoffe ich, dass vielleicht hier auch jemand mein Problem kennt. Danke im Vorraus!

Hallo,

schalte mal den Theatermodus(?) - wohl in den Überlagerungsoptionen - ein. Sollte dann funktionieren.

Gruß,
herbie

ahh, da kommt Licht ins Dunkel. Jetzt funktioniert es so halbwegs. Und wie kann ich jetzt den Laptop-Bildschirm abschalten, wenn ich ihn nicht mehr brauche, so dass der TV weiter Bild bekommt?

Entweder mit Fn+F3 ("x") oder -- wenn das nicht funktioniert -- die Energieeinstellungen von Windows so einstellen, dass beim Zuklappen des Deckels das Notebook nicht schlafen geht, sondern nur das Display abschaltet. Das ist für mich sowieso die sinnvollste Konfiguration, Schlafen schicken kann man das Noti immer noch mit Fn+F4.

herbie

ich habe es gerade selber rausgefunden. Über den Präsentationsdirektor klappt das wunderbar und schnell. Und dank Herbie kann ich jetzt auch den Deckel zumachen (war mir auch neu). Aber einem Notebook-Neuling muß man das wohl verzeihen können. Danke nochmals!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben