Atheros WLAN mini PCI express card in R60 möglich?

Crazy

New member
Themenstarter
Hab mal eine Frage, die mir die Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.

Ist es möglich eine andere Mini PCI Express WLAN Karte in ein R60 einzubauen wenn diese nicht von Intel stammt ? Lese halt immer das der Einbau nicht möglich ist wegen der BIOS sperre, habe aber gehört das sich andere wiederum einfach so eine karte in ihr Thinkpad verbaut haben. Leider war noch kein R60 Besitzer unter diesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

es gibt original atheros karten von IBM da hast du keine probleme mit ich hab auch eine neue atheros mini pci express karte drin.

kannst du mir vll einen Händler verraten wo ich diese beziehen kann?

bei jeden IBM /Lenovo Partner oder bei tomtech.de
hier ist teilenummer: 39T4099

Hallo,

ich habe eine solche Karte (Gigabyte GN-WIAG02 Wlan MiniPCI) bereit in einem R40e eingebaut. Dort musste vor dem Starten noch ein Tool (Boot-CD mit Patch) ausgeführt werden, damit das BIOS das Vorhandensein der Orginal-Karte nicht nachprüft.

Der Ebay-Verkäufer hieß glaube ich: hebeda

Hoffe das hilft weiter.

Lohnt bei einem Preis von 32,50 für die original IBM Atheros Karte doch nicht...

beim tomtech finde ich leider keinen Artikel mit der Nummer.

Die Gigabyte karte habe ich auch schon bei eBay gesehen und halt mit dem Kommentar das diese Karte nicht in einem Thinkpad funktioniert. Aber wenn es solche Boot-CDs gibt wär das schon mal nicht schlecht.

Dann noch eine frage, weshalb ich diese Karte kaufen will. Unterstützt diese Karte weiterhin den Monitoring-Mode ?

dann ruf tom tech an....wie gesagt ist eine original karte,da brauchst nix umgeflasht zu werden.
Und ja es funktioniert alles.

Also für mein T60 hab ich diese bei TomTech bestellt:
39T5578

und warte seit 2 WOchen auf Lieferung :-(

das ist wohl die Atheros-Karte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben