Atheros WLAN Karte im T42p verträgt sich nicht mit Kaspersky NDIS Filtern

Zibbel

Member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2006
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Atheros WLAN Karte (Mini-PCI) in einem T42p bzw. deren Treiber sich nicht mit den NDIS Filtern der Kaspersky Antivirus 7.0 Installation vertragen.
Wenn KAV dann installiert ist, ist die WLAN Karte ohne Funktion. LED brennt noch, ist aber inaktiv. Wenn ich die Filter deaktiviere, funktioniert es. Über das Vorhandensein dieser NDIS Filter gibt es unterschiedliche Aussagen, deshalb wäre es mir lieber, wenn diese aktiv bleiben könnten. Der Kaspersky Support verweist auf die 2009er Version, die ich aber auch schon probiert habe ---> genau das gleiche. Ansonsten sagen die es sei ein Treiberproblem und ich solle mir die neuesten Treiber für die WLAN Karte installieren, dann sei das Problem behoben. Nur bekommen wir ja von Lenovo nix neueres, als das was uns das Systemupdate reinspielt.

Hat hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt oder gibt’s vielleicht eine Idee dazu ? Für Tipps wäre ich dankbar.

Gerhard
 
ich habe ein T42 mit der Intel PRO/Wireless LAN 2100 3b Mini PCI adapter Karte und ich habe/hatte das gleiche Problem. Kaspersky runter und das Problem war gelöst. Liegt nicht am SP3 bei mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben