Atheros WLAN & interne Antenne [umbenannt] (erledigt)

pumpkin

New member
Themenstarter
moin forum,

ich habe von der arbeit aus eine atheros karte in mein lappi eingebaut (T23)...leider ist mein lappi nich auf WLAN vorbereitet. wo bekomme ich eine interne antenne her? direkt von IBM/TomTech? oder gibt es da andere lösungen?

zudem zeig mein notebook beim booten einen fehler an:

"more than one ethernet device found. remove one of them."

drücke ich ESC fährt er ganz normal hoch und windoof will den treiber. was soll das? ich habe extra geguckt ob die karte mit meinem TP kompatibel ist und keine zicken macht.

anregungen?

thx | pumpkin

wo kommt diese Meldung?

von windows?

oder schon vom Bios??

du hast Windows 2000, solltest du noch erwähnen.

Also zu den Antennen, unbedingt brauchen tust du sie nicht.

Der Empfang ist ohne Antennen zwar deutlich schlechter als mit, aber wenn du nicht weit weg bist vom Access Point, dann gehts auch so.

Ansonsten Standard-Antennen besorgen

sowas z.b.

und im Gehäuse selber verlegen, unter die Tastatur z.B. wurde hier im Forum schon oft erklärt:

klick

windoof 2000 steht drunter.

die meldung kommt im bios (fehler 01C9).

thx | pumpkin

wegen der Atheros Karte.

entweder du fürst diesen Mod durch (ist eigentlich überhaupt kein Problem)

*klick*

oder du besorgst dir eine Intel 2200BG Wifi-Karte, die wird vom T23 angenommen.

danke, das sieht wirklich prächtig aus! werde ich gleich probieren.

thx | pumpkin

Hier findest du vielleicht noch ein wenig mehr dazu.

Insbesondere auch die Suche nach dem Begriff würde dir weiterhelfen. Das hatten wir glaub ich mal vor garnicht so langer Zeit.

Grüße
G.

zur vervollständigung:

das mit dem patch hat wunderbar funktioniert. danke!

die antenne (typ siehe foto) habe ich auch eingebaut (ein akt der liebe, 3h ). für die die es interessiert wo man diesen typ antenne sehr gut platzieren kann ist ein foto angehängt (eine antenne hinter dem TFT-bezel unter der inverterkarte und eine andere antenne zwischen zwei versteifungsstreben unter dem tastaturbezel - an beiden positionen ist so gut wie kein störendes metall in der nähe; der empfang ist hervorragend).

pumpkin

Anhänge

• 061130_183052.jpg
    061130_183052.jpg
    44 KB · Aufrufe: 235
  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 209
ich würde mir die original antennen besorgen und selber einabuen ins t23...die sind auch nicht so teuer. einbauhilfe findest du im hmm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben