Hi,
folgendes: Ich habe mir in mein ThinkPad eine Atheros-Chip-Karte (von TP-Link) eingebaut.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die TP-Link-Software für die Verbindung zum AP verwende, dann wird die Verbindung immer wieder unterbrochen und ich muß die Software neu starten (disable / enable).
Nun wurde mir empfohlen, das ganze OHNE die TP-Link-Software über die Windows-Software direkt zu machen. Also Treiber und Software deinstalliert, Treiber wieder manuell installiert (anders kann die Karte nicht zum AP verbinden).
Nun wird zwar eine Verbindung zum AP hergestellt, eine IP zugewiesen (lasse immer automatisch die gleiche per Mac-Adresse zuweisen), Gateway, etc. stehen auch richtig in der CMD ipconfig drin. Allerdings kann ich weder den AP, noch den Router anpingen und ins INet komme ich auch nicht.
Im MAC-Adress-Filter ist die MAC-Adresse meiner WLAN-Karte auch.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Von allen anderen Laptops aus geht die Verbindung problemlos (sind alles andere Karten als die, die ich habe).
Danke und Grüße,
Dirk
folgendes: Ich habe mir in mein ThinkPad eine Atheros-Chip-Karte (von TP-Link) eingebaut.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die TP-Link-Software für die Verbindung zum AP verwende, dann wird die Verbindung immer wieder unterbrochen und ich muß die Software neu starten (disable / enable).
Nun wurde mir empfohlen, das ganze OHNE die TP-Link-Software über die Windows-Software direkt zu machen. Also Treiber und Software deinstalliert, Treiber wieder manuell installiert (anders kann die Karte nicht zum AP verbinden).
Nun wird zwar eine Verbindung zum AP hergestellt, eine IP zugewiesen (lasse immer automatisch die gleiche per Mac-Adresse zuweisen), Gateway, etc. stehen auch richtig in der CMD ipconfig drin. Allerdings kann ich weder den AP, noch den Router anpingen und ins INet komme ich auch nicht.
Im MAC-Adress-Filter ist die MAC-Adresse meiner WLAN-Karte auch.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Von allen anderen Laptops aus geht die Verbindung problemlos (sind alles andere Karten als die, die ich habe).
Danke und Grüße,
Dirk