Atheros ARBXB72L oder Intel 4965AGN?

kfh

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
106
Da ich mein T61 mit einer neuen WLAN Karte ausstatten möchte (n-draft) wird es eine der beiden Karten werden.

Beide unterstützen sie den n-draft, beide haben ne FRU. Bloß die Atheros ist etwas teurer.

Was man so liest... sind die Atheros beliebter. Ich hatte bisher nur Intel WLAN Karten und war zufrieden.

Sind die Atheros wirklich merklich besser (Reichweite, Stabilität) oder ist das nur geschicktes "marketing"?

MfG,
KFH
 
ich hab vor kurzel gelesen dass die Intel AGN keinen b-Standard mehr untestützt (wie der Name ja auch schon sagt). Keine Ahnung ob das bedeutet dass man sich dann nicht zu einem alten b-Router verbinden kann. Aber vielleicht ist das ein Punkt den man berücksichzigen kann.
 
Weist du noch wo das stand?
Denn im Angebotstext zur AGN steht, Zitat:
"Can connect to Wireless-G, -A, and -B networks. (Compatible with 802.11a/b/g.)"
 
Original von kfh
Weist du noch wo das stand?
Denn im Angebotstext zur AGN steht, Zitat:
"Can connect to Wireless-G, -A, and -B networks. (Compatible with 802.11a/b/g.)"

Es handelt sich auch um den WLAN Router, besonders für Draft-N Funktion. Es gibt einigen verschiedenen Hersteller, die Draft-N Chip anzubieten, sowie Broadcom, Atheros, Marvell etc. Obwohl Sie versprechen, dass ihre Produkt Draft-N unterstützen und sie können "interoperation", selbe Plattform in WLAN Router und in WLAN Karte kann besse komptibilität und Leistung zusichern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben