Atheros 5212 (subjektiv) schlechte Verbindungsqualität

IchUndSo

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
117
Guten Morgen,

Ich musste vorhin leider mit Erschrecken feststellen, dass ich 2 Räume weiter keinen W-Lan Empfang mit meinem T40 | Atheros 5212 (802.11a/b/g) mehr habe. ;( Meine liebes Schwesterherz war jedoch mit ihrer Siemens Gigaset 54 (802.11g) PCMCIA Karte fröhlichst am surfen :thumbdown:
Bisher hatte ich nicht drauf geachtet, da ich normaler Weise praktisch direkt neben unserem W-Lan AP sitze, aber auch da habe ich scheinbar nur 75% Verbindungsqualität ... Im Momment nutez ich Arch Linux mit dem aktuellen Kernel und den madwifi Treibern, doch ich meine mich erinner zu können das es mir zu Windowszeiten in der Hinsicht auch nicht besser ging :P
Der AP ist ne Fritz!Box SL Wlan und funkt auf Kanal 6.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ich dachte immer das ThinkPads so für ihre Konnektivität gelobt werden würden ^^

So long,
Sven
 
Antenen

Hi,

hast du schon kontrolliert ob die beiden Anetennen noch fest an den Anschlüssen stecken?

Grüße
André
 
Mhh, nein - Das habe ich noch nicht getan, hatte gehofft das ich vllt. ums Schrauben herum komme. Man musste glaube ich das gesamte Bezel entfernen oder so, wenn ich mich recht erinnere. Naja, vllt mache ich das heute Abend noch, oder eben Morgen.

edit: Ich habe grade eben die Kabel abgezogen und wieder neu aufgesteckt, keine Besserung geschweige denn einer Veränderung.

Mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben