Atheros 11a/b/g WLan Mini PCI und aircrack / wildpackets

Meiner_Einer

New member
Themenstarter
Hi,

habt ihr die Karte mit Wildpackets Treibern zum laufen bekommen? welche habt ihr genommen?

Danke, NK

Kurze Antwort: Nein.
Unter Windows habe ich es einige Male versucht, jedoch nie mit Erfolg...

Die Karte läuft aber einwandfrei mit den madwifi Treibern unter Linux.

mfg Moskito

Also ich habs mit einer Ubiquiti SRC300 PCMCIA geschafft, die hat einen Atheros AR5004 Chipsatz. Das ging ziemlich problemlos.

Mit meiner internen Mini-PCI Karte 'IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II' (die denselben Atheros Chipsatz - AR5004 - hat) funktionieren die Wildpacket-Treiber allerdings nicht - und ich bin bisher nicht dahinter gestiegen, warum. Sobald sie installiert sind, funktioniert die Karte nicht mehr und wird mit gelbem Ausrufezeichen im Hardware-Manager angezeigt. IBM-Treiber drauf und alles geht wieder 1A.

Auch funktionieren anscheinend generell keine 2 Karten mit Atheros Chipsätzen paralell nebeneinander, weshalb ich mich zwischen PCMCIA und interner Karte bei der Nutzung entscheiden muss... Hätte auch sehr großes Interesse daran, meine interne Karte mit Wildpacket-Treibern zum laufen zu kriegen...

@trixter
Nein. Im Monitormodus können alle auf der eingestellten Frequenz (Kanal) einkommenden Daten direkt verarbeitet werden.
Manchmal wird dies zur ernsthaften Analyse bei WLAN-Problemen benutzt.
Oft jedoch zum Ausspähen von Daten und im Zusammenhang mit dem Erlangen der entsprechenden WLAN-Schlüsseln...

@Meiner_Einer
Jede aktuelle Live-CD...
Wofür brauchst du das überhaupt?

Ach ja, übrigens. Hast du gewusst, dass alleine der Download von Aircrack bei euch in Deutschland theoretisch mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden kann?
Siehe auch: http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s1786.pdf

mfg Moskito

Original von Moskito, Auszug:
Hast du gewusst, dass alleine der Download von .....

nee, das wusste ich nicht, ist denn dann ein link zu ai....ck-ng.org auch schon strafbar?
evtl schon Nennung des Namens?
oder gar das blosse Wissen um die Existenz des progs?

scnr tom

p.s. @Meiner_Einer
Läuft die Karte denn überhaupt mit "irgendwelchen" Treibern
sonst besteht Verdacht auf inkompatible Hardware..

klar laeuft die karte!

was ich damit will? bei freunden moeglichst einfach demonstrieren, wie einfach es doch ist ein wep verschluesseltes wlan zu oeffnen.

und wo ich wohne spielt doch ersteinmal keine rolle ;)

p.s.: jede aktuelle live cd hat aircrack installiert?

@tom_k
Du lachst jetzt, aber prinzipiell liessen sich durch diese Paragraphen einige Stricke drehen. ;)

Original von Meiner_Einerp.s.: jede aktuelle live cd hat aircrack installiert?

Nein, aber jede aktuelle live cd hat die madwifi Treiber drauf, wie du gefragt hast...

mfg Moskito

Für mich wärs vor allem interessant, die interne IBM-Karte und Windows mit Wildpacket-Treibern zum Laufen zu bekommen!

Warum geht das denn nicht, der Chipsatz wird ja eigentlich unterstützt? Keiner ne Idee?

@Moskito
Keinesfalls zum Lachen, eher zum heulen, bzw dass dem so ist macht mich ziiiemlich sauer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben