ASUS F3SV - Defekt

Think_P

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

mein altes ASUS Notebook ist nun schon seit längerem defekt (hat aber über Jahre gute Dienste geleistet). Nun habe ich aber Lust ein bisschen rumzubasteln. So kann ich meine Fertigkeiten was Notebooks angeht
hoffentlich zu Tage fördern. :)
Ich tippe auf einen Defekt der Graka, sicher bin ich mir jedoch nicht. Bei dieser Serie gibt es einen bekannten Serienfehler: http://www.google.at/#hl=de&sclient...473,d.d2k&fp=e9c9ad73387e326&biw=1920&bih=978
http://www.hardwareluxx.de/communit...a-serienfehler-backofen-kein-bild-712611.html

Anbei stelle ich euch auch noch ein Foto online.

Nun die Frage: was kann ich da noch machen?

LG, Stefan

Anhänge

• IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es gibt wohl bei dir ein Problem mit der Grafikkarte (nVidia) und es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. anderes Mainboard verbauen und drauf warten, wann das den gleichen Fehler zeigt (nur eine Frage der Zeit)
2. das Mainboard ausbauen und im Backofen "backen, was aber auch nur eine temporäre Lösung wäre und der Fehler mehr oder weniger schnell wieder da ist
2. das Notebook abschreiben
3. das Notebook in die Tonne schmeißen
4. das Notebook zerlegen und in Teilen in der Bucht verkaufen

Gruß aus Trier

Moin!

Es gibt wohl bei dir ein Problem mit der Grafikkarte (nVidia) und es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. anderes Mainboard verbauen und drauf warten, wann das den gleichen Fehler zeigt (nur eine Frage der Zeit)
2. das Mainboard ausbauen und im Backofen "backen, was aber auch nur eine temporäre Lösung wäre und der Fehler mehr oder weniger schnell wieder da ist
2. das Notebook abschreiben
3. das Notebook in die Tonne schmeißen
4. das Notebook zerlegen und in Teilen in der Bucht verkaufen
Vielen Dank für diese kompakte Antwort...irgendie genau das, was ich mir gedacht habe. :eek:

Oder du suchst mal ein bisschen im Netz. Vielleicht gab es das F3SV auch mit anderer Grafik? ATI oder Intel? Dann könntest du vielleicht das Board umbauen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nur die nVidia Version gab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben