Artikeldetails X61s?

artuskg

New member
Hi!

Nachdem mein T40p nun doch ein wenig fertig ist, will ich mir ein neues NB anschaffen und tendiere stark zum leichtgewichtigen X61s.

Es ist mir jedoch nicht geglueckt herauszufinden, welches die Unterschiede zwischen

- der 7666er und der 7669er Serie, sowie zwischen
- 766636G, 766655G, 766664G und 766683G sind

Wo kann ich das herausfinden (Chip[satz], Produktgeneration, ...)? Bisher habe ich dazu nur die lapstars.de Seite gefunden aus der man ein wenig schliessen kann, wuerde aber lieber auf eine IBM/Lenovo-Quelle zurueckgreifen.

Aus welchem Grund haben die beiden als UltraLight Display aufgefuehrten Modelle eigentlich sonst nur eine ziemlich bescheidene Ausstattung (laut lapstar)? Ist das UL Display nicht das bessere der X-Serie Displays? '...

Weiss jemand von euch, wann es ein neues F&L Modell mit besserer Grundausstattung (UL, Express Card) geben wird?

Danke fuer eure Hilfe!

Artus

also es wird einen cetrino plattform sein ( santa rosa )also 64bit, etc

express card wird es haben...

Meines Wissens hat leider kein Gerät der X61-Serie einen ExpressCard-Slot. Der angebliche ExpressCard-Slot hat es nur auf diverse Websites und Datenblätter geschafft, da Lenovo den tatsächlichen Cardbus-Slot auch als ExpressCard34-kompatibel beworben hat. Fakt ist jedenfalls: Es sind nur Cardbus-Slots vorhanden, es liegt kein ExpressCard-Adapter bei und es können nur manche ExpressCards (z.B. UMTS - keine Grafikkarten, SSDs) evtl. mit einem Adapter betrieben werden.

Uff - gar keine ExpressCard Slots, kein DVI und bei den Studenten-Modellen auch kein UL Display... Besteht da Hoffnung, dass sich das in der nächsten Zeit ändert?

UltraLight-Displays vielleicht - wenn mal noch ein anderes Modell aufgenommen wird (würde ich aber auch nicht drauf warten/mich drauf verlassen).- DVI und ExpressCard-Slots würde ich ausschließen. Das wird so bald bestimmt nicht kommen.

Der fehlende ExpressCard-Slot und DVI-Anschluß haben mich auch anfangs gestört, aber wofür braucht man den ExpressCard-Slot schon? UMTS-Karten o.ä. kann man per Adapter betreiben, nur Grafikkarten etc. halt nicht.

Auch wieder wahr: Heute kann ich noch auf die ExpressCard verzichten und wenn ich dann in ein oder zwei Jahren eine brauche, muss ich halt das NB verkaufen und mir ein neues holen. Wenn die Jungs dann nicht noch immer X-Serien OHNE DVI verscheuern ;-P

Danke dir broman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben