Artikelbeschreibungen bei Ralf Scharbert (Qualitätsunterschiede?)

drucilla

New member
Habe mir mal Ralf Scharberts Angebot durchgesehen und dabei sind mir einige Besonderheiten bei den Artikelbeschreibungen aufgefallen:

"Das Gerät ist optisch gepflegt - das Display ist schön hell." oder...
"Das Display ist einwandfrei (ohne Kratzer oder helle Stellen) auch das Gehäuse hat keine Risse oder Brüche."

Das Problem liegt nicht in diesen Texten, sondern im Umkehrschluss. Sollte also nichts wie "Das Gerät ist optisch gepflegt - das Display ist schön hell." dabeistehen, muss ich davon ausgehen, daß das Display zu dunkel ist? Und steht nichts wie "Das Display ist einwandfrei (ohne Kratzer oder helle Stellen) auch das Gehäuse hat keine Risse oder Brüche." dabei, muss ich dann mit ebendiesen Mängeln rechnen?

Leider hat RS so etwas wie eine A/B Klassifizierung nicht, deshalb fällt es mir bei seinen Artikeln ein wenig schwer Geräte mit grösseren Mängeln von Geräten im Top Zustand zu trennen.

[quote='drucilla',index.php?page=Thread&postID=578498#post578498]Leider hat RS so etwas wie eine A/B Klassifizierung nicht, deshalb fällt es mir bei seinen Artikeln ein wenig schwer Geräte mit grösseren Mängeln von Geräten im Top Zustand zu trennen.[/quote]
ich wage mal zu behaupten, dass RS keine notebooks mit groben mängeln verkauft bzw. das dann explizit im text erwähnt würde. wäre mir zumindest neu und hier im forum war bis dato noch nichts negatives zu diesem händler zu lesen (wenn ich mich recht entsinne, für korrekturen meiner meinung bin ich jederzeit offen).

Diese Fragen kann Dir am besten der Anbieter selbst beantworten.
Gruss
HaJottKa

Keine Sorge, bei RS gibt es keinen Schrott. Auf Mängel wird korrekt hingewiesen, man kann auch vorher anfragen wenn einem eine Beschreibung unklar ist, Mails werden in der Regel sofort beantwortet. Habe bereits mehrere Thinkpad bei ihm gekauft und immer bessere Ware als beschrieben bekommen.

ATh.

T42p

habe ein T42p letzte Woche von ihm bekommen, optisch einwandfrei, nach usb Problem komplikationsloser, schneller Umtausch und alles bestens - sehr zufrieden-absolut schönes Notebook. Wenn ich nicht das T60 Forumsangebot gefunden hätte, würde ich ein 2. bedenkenlos kaufen - 12 Monate Garantie gibt er ja immer. Anrufen und mit Ihm schwätzen, wenn man Zweifel hat.
moose

Artikelbeschreibungen

Gleiches ist auch mir aufgefallen - anscheinend werden Standardtexte verwendet, die wenig über den Zustand der einzelnen Geräte aussagen. Allerdings ist nach meiner Erfahrung wirklich so, dass RS Geräte mit Fehlern einfach gar nicht erst anbietet bzw. "B-Ware" explizit als solche kennzeichnet . Generell ist RS wegen Garantie und Kulanz wirklich zu empfehlen. Im Zweifelsfall würde ich Kontakt aufnehmen und einfach nachfragen - ist ein wirklich netter Kontakt !
BTW: Genrell würde ich mich freuen, falls es einen Händler gäbe, der seine Geräte mit einem individuellen "Prüfzeugnis" einzeln anbietet. Es ist ja auch die Frage, was Händler Kunde unter gebraucht" verstehen: Zerkratztes Gehäuse ja, aber nicht gebrochen, Display ohne Kratzer, aber mit weißen Flecken... Ob das bei der Menge an Geräten möglich ist, wie sie zum Teil angeboten werden, steht auf einem anderen Blatt. Das Vorgehen von "Second IT" -> http://stores.ebay.de/second-it-shop_Notebook_IBM_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ283470919QQftidZ2QQtZkm finde ich aber ganz gut. ********* liefert auch eine kurze Zustandsbeschreibung ab.

Innocent

Scharbert lässt alle Rechner (Leasingrückläufer) beim Lenovo Kundendienst prüfen und ggf. reparieren. Mängel werden explizit aufgeführt und auch von der Garantie ausgeschossen (steht dann auch im Verkaufstext).
Generell kann ich sagen, dass die Notebooks, die ich bisher von ihm bezogen habe, durchweg im besseren Zustand waren, als man vom Verkaufstext her annehmen muss.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben