art der benutzeranmeldung

hayta

New member
Themenstarter
ich möchte art der benutzeranmeldung ändern. aber ist nicht zulessig. da wurde diese funktion von einem program deaktiviert.

kann ich das wieder aktivieren.

mein noteook ist ein z61m.

Das kann zum Beispiel passieren, wenn Du einen Novell Client installiert hast. Solltest Du mal überprüfen.

du meinst windows xp? wenn ja, systemsteuerung, benutzerkonto und dann art der benutzeranmeldung...

Hallo Hayta,

das selbe Problem habe ich heute ebenfalls gehabt. Mein Notebook ist ein R60 UL1DXGE. Die Art der Benutzeranmeldung kann bei mir ebenfalls nicht geändert werden. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

"Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren, um diese Funktion wieder herzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: tvt_gina.dll"

Programme wurden nur installiert die auch bei meinem alten Rechner ohne Probleme liefen, ein solches Verhalten konnte da nicht beobachtet werden.

Ein wenig googeln brachte was mit Würmern zu tage, was ich aber ausschließen kann da schon überprüft.

Weis da jemand was näheres?

@highwaystar: Novell Client ist nicht installiert...

Hier evtl. ein Lösungsvorschlag:

Client Security Solution starten -> Im Menu links oben "Erweitert" -> Sicherheitsrichtlinien verwalten -> Benutzeranmeldung ; bei Windows anmelden -> Inaktivieren Sie die Client Security Anmelde-Schnittstelle

Bei mir hat es so funktioniert.

Hatte gleiches Problem, aber diese Lösung hat nicht funktioniert sondern folgende:

fingerprint starten
- Einstellungen
- Systemeinstellungen
- Reiter "Anmeldung" auswählen
- "Schnelle Benutzerumschaltung" auswählen

Dann kann man unter
Windows Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- "Art der Benutzeranmeldung"
frei ändern was man möchte.

Dieses Problem ist bei mir aufgetreten, nachdem ich die Access Conncections installiert habe. Exakt dieselbe dll-Datei und Fehlermeldung...

hatte heute genau das gleiche problem. benutzeran- und abmeldung war auf einmal im alten windows stil und umstellen auf die winxp willkommensseite war wegen der tvt_gina.dll deaktiviert worden.

ich hab jedoch kein client security solutions installiert, aber access connections. wenn man access connections öffnet, kann man dort über konfigurieren -> globale einstellungen auswählen, ob eine "drahtlose verbindung bei windows anmeldung" erlaubt werden soll oder nicht. ist hier ein haken gesetzt, wird gleichzeitig die winxp willkommensseite deaktiviert.

also haken weg, pc muss nicht mal neugestartet werden, und schon kann die winxp willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung wieder verwendet werden.

[quote='MexXx',index.php?page=Thread&postID=295720#post295720]konfigurieren -> globale einstellungen auswählen, ob eine "drahtlose verbindung bei windows anmeldung"[/quote]

Hat bei mir auch so funktioniert, nachdem ich die aktuelle Version von AC installiert hatte und plötzlich das o.g. Problem auftrat. Allerdings geht der Weg bei der aktuellen Acess Connections Version über:
OPTIONEN->globale Einstellungen

Beste Grüsse,
-fu

das problem kenne ich auch von meinen alten NB´s. Hab aber leider damals nie eine Lösung gefunden! :(

hatte heute genau das gleiche problem. benutzeran- und abmeldung war auf einmal im alten windows stil und umstellen auf die winxp willkommensseite war wegen der tvt_gina.dll deaktiviert worden.

ich hab jedoch kein client security solutions installiert, aber access connections. wenn man access connections öffnet, kann man dort über konfigurieren -> globale einstellungen auswählen, ob eine "drahtlose verbindung bei windows anmeldung" erlaubt werden soll oder nicht. ist hier ein haken gesetzt, wird gleichzeitig die winxp willkommensseite deaktiviert.

also haken weg, pc muss nicht mal neugestartet werden, und schon kann die winxp willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung wieder verwendet werden.

:thumbsup: ich finds immer wieder geil, wie einem hier im Forum bei einem solchem Problem geholfen wird..
Ich war nach der Neuinstallation von AC auf dem T42 meiner Liebsten auf dasselbe Problem gestossen und musste gar nicht lange suchen, um hier auf die Lösung zu stossen..

Vielen Dank!!! :thumbsup:

tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben