Arrrgh! Onenote 2010 verschiebt Notizen!

Kaffeemann

New member
Themenstarter
Das sieht dann folgendermaßen aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/24/onenote2010.png/

System: X220t
Windows 7 Professional
alle Windows- und Onenote Updates installiert.

Das Problem gab es anscheinend früher schon, wurde dann aber mit einem Patch "behoben" (bei mir anscheinend nicht!).
Ich habe keine Ahnung, wann die Verschiebungen auftretten, am ehesten aber beim Schließen von Onenote.

Was tun?

Wie lange ist der Schrott auf dem Markt? Über ein Jahr!?
Und MS schafft es nicht das Problem zu fixen?

Das Problem gibt (bei mir) schon seid der Beta.
Es hängt damit zusammen, dass man in dem Modus arbeitet wo OneNote Handschrift und Zeichnung automatisch erkennen soll.
Dies klappt bei nem normalen Text vllt. noch ganz gut, in einer Vorlesung mit Text, SKizze und Formeln, ist es ein Durcheinander. Nun kommt die Sache, das Handschrioft wie normale Schrift verrückt werden kann, Zeichnungen hingegen sind starr. Ändert man nun oberhalb der Stelle etwas, oder manchmal auch einfach so, wird ein Teil verrückt, und der andere bleibt an seiner Stelle. Voila!
Lösung(bei mir): Umschalten auf den reinen handschrift oder reinen Zeichenmodus
Lösung(von MS): mir keine bekannt

Seit gestern gibt es das SP1 zu Office 2010. Vielleicht bringt das ja Besserung.

Grüße Thomas

Das Problem hatte ich auch, sollte aber (wie du schon bemerkt hast) kein Problem sein, wenn man nach der Installation SOFORT (also vor jeglichen notizen) alle updates installiert. SOnst ist es natürlich zu spät.

Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben