Arcor Easy Box A300 WLAN - DPBO-fähig?

hanson-brother

New member
Themenstarter
Hallo liebes Fourm,

Seit kurzer Zeit ist im Dorf meiner Eltern DSL mit bis zu 16000 kbit/s möglich. Im Moment beziehen wir DSL2000 von t-online (bezahlen aber schon für 6000). Deshalb wollte ich heute DSL6000 für unseren Anschluss bei der T-Com freischalten lassen.
Die nette Dame am Telefon meinte, dass unser Router dafür DPBO beherrschen müsste.
Daher jetzt meine Frage, wie ich am einfachsten herausfinde, ob unser Router (ARCOR Easy Box A300 WLAN) dieses Feature unterstützt.

Hat jemand von euch hierzu einen Rat?

BTW: Weiß jemand von euch, ob SMC (eigentlicher Hersteller der Easy Box) die Box auch unter eigenem Namen vertreibt?

So long...

Viele Grüße,
hannnes

laut Manual macht das ding kein ITU-Standard G.997.1 (in dem ist DPBO definiert).

Also entweder für 2.45€ n W504V mieten oder ein Speedport W700V/W701V gebraucht kaufen (10-15€)

Warum sollte das Teil an einem DSL 6000 Anschluß nicht funktionieren, wenn es bisher bie DSL 2000 geklappt hat? Lt. Handbuch der Easybox gibt es da keinerlei Einschränkungen, die Versachaltung am T-COM Anschluß ist ja explizit gezeigt....

gerli, das Stichwort ist DPBO und der o.g. ITU Standart den das Modem eben nicht unterstützt aber für Outdoor-DSLAMs benötigt wird. Da liegt der Unterschied zur "alten" Indoor-DSL Technik.

Hi,

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

An anderer Stelle habe ich zur gleichen Frage folgende Antwort bekommen:
"
Also die alte FritzBox SL WLAN (kann kein DPBO) läuft bei mir mit Outdoor-DSLAM problemlos.
Haben wegen DPBO extra einen Router bei der Telekom gemietet gehabt - wenn man nicht 16000er DSL haben will und jedes kbit aus der Leitung herausholen will, gehts auch mit älterer Hardware.
ADSL2+ sollte das Modem aber schon können (dein Arcor Teil kann ADSL2+).
"

Gibt es von eurer Seite zu dieser Aussage Meinungen/könnte das funktionieren? Auf das letzte kbit kommt es meinen Eltern sicherlich nicht an!

Viele Grüße,
hannes

Ich würde es darauf ankommen lassen. Wenn es nach den Schaltung nicht funkt im nächsten Elektronikmarkt etwas passendes holen. Die Investition würde in diesem Fall so oder so anfallen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben