Archiv Linux-Magazin

ThinkFlat

New member
Themenstarter
Linux-Magazin veröffentlicht alle Print-Artikel

Hallo ForumLeut',

Das Linux-Magazin Online veröffentlicht erstmals alle Print-Artikel [1], die in den vergangenen sechs Jahren im Linux-Magazin erschienen sind. Damit steht Ihnen ein hochwertig bestücktes Archiv bis hin zu den Beiträgen der aktuellen Ausgabe online zur Verfügung. Die über 1200 Artikel sind größtenteils kostenlos zugänglich, nur für Beiträge (als PDF) der jüngsten zehn Linux-Magazine ist eine Gebühr von jeweils 99 Cent fällig.
Linux-Magazin Online

Das ist doch eine feine Sache, oder? Insbesondere die dortige Suchfunktion [2] hilft, wie die hiesige. Und auch wenn es sich um ein Linux-Magazin handelt, kann man auch als Windows-Benutzer noch einiges Wissenswertes an PC-Interna erfahren. Warum der Verlag das macht, weiss ich natürlich nicht. Aber vielleicht gehen die davon aus, dass der derzeitige Lebenszyklus von Software so rasant ist, dass man immer wieder neue Artikel schreiben kann ohne Angst zu haben, altes zu wiederholen. Und als Abonnent bezahlt man dann also für die Aktualität der neueren Ausgaben. (Liebe c't-Redakteure und -Verantwortliche: Diskutiert das doch bitte auch nochmal bei Euch.)

Ich gebe mal ein Beispielthema vor, welches viele Notebook-Besitzer interessieren dürfte. Insbesondere weil man diese Dinger mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verlieren kann als den ollen Desktop-PC.

Festplattenverschlüsselung auf Notebooks

Das freie Magazin

Das freie Magazin ist eine Internetzeitung, die bislang monatlich erscheint und meist (aktuelle) Programme erklärt und/oder Tipps gibt.

Hier der Link: http://www.freiesmagazin.de/

Vielleicht möchte sich der eine oder andere als Autor beteiligen?

Viel Spaß beim Stöbern.

Danke für die Erinnerung, daß heute die neue Ausgabe rauskam. Hätte ich doch fast vergessen ;)

Gern geschehen!

Hast du den betreffenden RSS-Feed von der Stammseite noch nicht abonniert?

Ich habe gerade diese Magazin-Definition gefunden:

"freiesMagazin berichtet monatlich über Wissenswertes und Neues aus den Welten Freier Software, Open Source und Linux."

und möchte einen der Mods bitten, diesen Thread in den Ordner "Linux" zu verschieben.

freiesMagazin

freiesmagazin.de

freiesMagazin berichtet monatlich über Wissenswertes und Neues aus den Welten Freier Software, Open Source und Linux. Was 2005 als loser Newsletter begann, reifte mit der Zeit durch Akzeptanz und Teilnahme der Linux-Community zum regelmäßig erscheinenden Magazin. Getreu dem Motto „der Community etwas an Wissen, Spaß und Freude zurückzugeben“ laden wir auch weiterhin Autoren zum Wissensaustausch ein.

@Tilly:
Nichts zu danken, aber ich hoffe natürlich auch, dass Du brav eine oder mehrere unserer Publikationen abonniert hast?!

Gruß
enrico65

enrico65' schrieb:
@Tilly:
Nichts zu danken, aber ich hoffe natürlich auch, dass Du brav eine oder mehrere unserer Publikationen abonniert hast?!

Gruß
enrico65

... sorry, kaufe Eure Publikationen gelegentlich, wenn Ihr mal was für mich interessantes schreibt. :squint:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben