archISO für Thinkpads

IBM_Thinkpad_T60

Member
Themenstarter
Hallo,

gibt es sowas wie eine archISO die abgestimmt auf Thinkpads ist?
Also mit vorinstallierten tlp, thinkfan, trackpoint xorg.conf.d Datei etc...?

Oder hat sogar jemand schon solch eine ISO erstellt uns würde sie bereitstellen?

Sowas wäre echt genial ;)

Hi,

das kannst Du vergessen. Wer die "paar Handgriffe" nicht hinbekommt, sollte besser kein Arch einsetzen.

Wirds wohl nicht geben, ist aber alles samt garnicht so kompliziert, dank guter Anleitungen und starker Community :D

@linrunner es geht hier nicht darum möglichst für Anfänger ein arch Komplettpaket aufzusetzen, sondern der Bequemlichkeit wegen.
Mich nervt es nämlich, wenn ich eine Neuinstallation vornehme und der Trackpoint funktioniert noch nicht.
Ich könnte genauso gut jetzt ein Shell Skript schreiben, das mir alles installiert und konfiguriert.
Aber in erster Linie geht es mir darum Zeit zu sparen und deshalb will ich mir diese "paar Handgriffe" durch eine archISO erleichtern.
Ja wer diese Handgriffe nicht hinbekommt, sollte kein Arch nutzen. Darum geht es aber wie gesagt nicht.

@alroar ist recht einfach, habe mir den Wiki Beitrag dazu schon angesehen, dachte mir aber irgendein Thinkpad+Arch User hat sowas schon längst erstellt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben