Arch Wiki zu TLP – Helfer zur Überarbeitung gesucht

linrunner

Ubuntuversteher
Themenstarter
Hi,

der Maintainer des Arch-Pakets hat im Moment wenig Zeit, daher suche ich auf diesem Wege einen Helfer der den stark veralteten Artikel aktualisieren kann: https://wiki.archlinux.org/index.php/TLP

Konkret geht es darum die Installation (möglichst knapp) zu beschreiben:

Ich mir stelle mir vor, daß ähnlich wie bei den anderen Distris, alle Pakete tabellarisch aufgezählt werden:

• tlp – Power saving
  • tlp-rdw – optional, Radio Device Wizard
  • tp-smapi-dkms – optional ThinkPad only, tp-smapi is needed for battery charge thresholds and ThinkPad specific status output of tlp-stat
  • acpi_call – optional ThinkPad only, acpi-call is needed for battery charge thresholds on Sandy Bridge and newer models (X220/T420, X230/T430 et al.)

Das sind die Texte von hier: http://linrunner.de/en/tlp/docs/tlp-linux-advanced-power-management.html#installation. Dazu der Hinweis. daß für korrekte Funktion alle Abhängigkeiten angezogen werden müssen. Danach sollte das Thema automatischer Start behandeln werden, und das war es dann wohl auch schon. Das Kommando tlp start würde ich gar nicht mehr aufnehmen, sondern gleich auf http://linrunner.de/en/tlp/docs/tlp-linux-advanced-power-management.html#start verweisen.

Um Einleitung und Links zu meiner Site kann ich mich selbst kümmern

Bitte einfach hier im Thread melden.

Wenn du keinen findest:

Ab dem 28.11ten hätte ich dafür zeit.

Grüße

Anscheinend benutzt keiner der Anwesenden (außer blafoo) mehr TLP auf Arch. Nun gut, dann muss ja auch am Wiki nichts getan werden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend benutzt keiner der Anwesenden (außer blafoo) mehr TLP auf Arch. Nun gut, dann muss ja auch am Wiki nichts getan werden ... ;)

Doch doch! Ich nutze es jedenfalls sehr gerne, auch wenn ich den Archwikieintrag nicht mal kannte ;)

Ich finde den Wikieintrag aber eigentlich ausreichend. Den Rest traue ich jedem Archer gerade noch zu sich bei deiner Infoseite/Ubuntuwiki/usw. abzugucken ;)
Die Pakete sind ja alle im AUR(tlp,tlp-rdw)/Community-Repo (tp_smapi).

Den TP-Smapi-Wiki-Eintrag gibts übrigens hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachlage hat sich inzwischen geändert: es wird ein neuer Package Maintainer für Arch gesucht, da g3eB4Y leider keine Zeit mehr hat.

ups .. gleich kommts neu.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... :( Ich hätte gern mehr Ahnung davon, aber Package Maintainer ist mir leider paar Nummern zu groß.

@Evilandi666: Auf deine Weise hab ichs auch gemacht, den Wiki-Artikel kannte ich bislang auch noch nicht. Zu tp_smapi ist übrigens auch diese Seite hier essentiell, aber die kennt ihr ja garantiert auch alle: http://www.thinkwiki.org/wiki/Tp_smapi

Die Pakete kann / werde ich übernehmen.

Hab ja nun wieder weniger Streß seit ich mit der Lehre durchbin ;)

Ich übernehm sie heut abend wenn ich zuhause bin.

Grüße

Hi,

das sind die richtigen Pakete des bisherigen Maintainers.

Du könntest zum Einarbeiten den aktuellen Entwicklungsstand mal paketieren und testen – aber bitte nicht veröffentlichen. Die Entwicklerdoku hab ich allerdings für 0.3.8 noch nicht ergänzt.

Schick mir bitte mal eine Email damit ich deine Emailadresse hab.

Und das ist sicher das der Weggeht?!

Dann werd ich mich am WE an die Maillingliste setzte, oder hast du sogar Kontakt zu dem Dev?! dann soll er die Pakete loslassen und auf verweist stellen, dann kann ichs so übernehmen,

Kontaktdaten kommen ;)

@ Sachen oben .. den Stand werd ich morgen mal direkt ausprobieren .. beim Rest .. die Doku muss ich dann noch komplett durchwühlen / durcharbeiten .. wird am WE passieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist sicher das der Weggeht?!

Dann werd ich mich am WE an die Maillingliste setzte, oder hast du sogar Kontakt zu dem Dev?! dann soll er die Pakete loslassen und auf verweist stellen, dann kann ichs so übernehmen,

Kontaktdaten kommen ;)

@ Sachen oben .. den Stand werd ich morgen mal direkt ausprobieren .. beim Rest .. die Doku muss ich dann noch komplett durchwühlen / durcharbeiten .. wird am WE passieren.

Grüße

Schreib ihn doch direkt an oder schreibs im AUR in die Kommis? Afaik ist er doch eh im Forum?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben