Arbeitszeit!

X

xxx

Guest
Themenstarter
Wie ist eure Arbeitszeit?

Hab mir darüber nie Gedanken gemacht aber seit dem ich nun jeden Morgen um 4 Uhr aufstehen muß schon 8o

Ach waren das noch Zeiten als ich um 12 anfing und um 20 Uhr Feierabend hatte!

Man beachte das Wort "Feierabend" !!! Also nen Abend zum Feiern :D

Ochhh da konnte ich hier die ganze Nacht um die Wette spämmen, na ja mit mittlerweile gesperrten Forumsern X(

Ohhh Gott 23 Uhr in 5 Stunden muß ich wieder................ ;(

xxx

ist bei mir absolut flexibel. Meist bin ich ab 7 - halb 8 im Büro und wann ich rauskomme, lässt sich nur schwer sagen. In der Regel so zwischen 17 und 18h...

Wochentags von 8 bis 13:30 als schüler hat mans noch ganz gut.
Aber wenn ich auf die neue Schule in der Stadt wirds wohl... engagierter.

Zur Zeit als Schüler:

Mo-Fr 7:45- ca 15:00

Vorher Ausbildung @ AMD in DD:

Schicht:

3x12h --> 4 Tage frei --> 4x12h --> 3 Tage frei ...

Ab Oktober Zivi =) :

Mo-Fr 7-16 (Hausmeister im Altenpflegeheim =) )

bei mir ist schichtdienst angesagt...6-14;12-20;bereitschafts- und nachtdienst....manchmal schon ganz schön anstrengend...

lg jasch

Vor meinem jetzigen Studium betrug meine Arbeitszeit 45 Stunden pro Woche,... Dazu kamen noch ca. ~10 unbezahlte Kursstunden (Arbeitgeber zahlt Kurs, Arbeitnehmer opfert quasi Freizeit) pro Woche.

Als Programmierer konnte man sich aber die Arbeitszeit zumindest frei einteilen hauptsache man arbeitete Termingerecht.

Achso, jetzt als Student beträgt meine Arbeitszeit... hm,... sagen wir eher meine "Wachphase" (wach bedeutet Augen sind offen), vom wach-werden bis zum müde-werden...

Das "in den Tag leben" wird erstaunlicher Weise auch langweilig mit der Zeit.

MfG Hanussen

arbeitszeit... im normalen unileben vom aufstehen bis zum bettgehen. zu höchstzeiten kam ich auch 80-90 stunden die woche. unterbrechungen nur zum essen, rumahren (uni-heim) und wenns gar nimma geht.

Mo-Do: 9-17uhr im lager, manchmal auch etwas länger und auch am freitag
fr/sa: unterschiedlich, aber immer so von 12/13uhr bis um 6/7uhr
als veranstaltungstechniker hat man außergewöhnliche arbeitszeiten

...Schüler:

Durchschnittlich:

7.55 - ca. 13:30, Donnerstags bis 18 Uhr, Dienstags bis 16 Uhr...

Dazu aber dann trotz Gymi keine Hause, die macht man morgends im Bus..

lg

herderich, sind das schreibfehler oder kommt es echt vor, dass du 18 stunden am stück arbeitest?

@aviator: nein, das sind keine schreibfehler. vorkommen kann es schon, dass man lange arbeitet. aber man hat zwischen drin immer pausen(essen, etc).

was genau bist du von beruf? fachkraft für veranstaltungstechnik?

hallo dherderich,
willkommen im Club .Is ein schöner Job.Aber wenn was kaputt,dann ist Alarm.
Ich kenne das bin für 2 Häuser verantwortlich.von 8:30 bis 17:00,danach
Bereitschaft bis 23:00.Egal ob Feiertag oder Wochenende.In 8 Jahren nur 2 Vorsellungen verloren..

wir arbeiten in einem pool, es müssen immer eine gewisse anzahl von mitarbeitern vor ort sein.
der wechsel der arbeitszeit muss/kann sehr fexibel sein, ich sehe aber zu, dass ich regelmäßig eher spät oder nachtdienst mache (bin ja auch eine eule).
am wochenende muss dann aber auch eine rufbereitschaft gewährleistet sein.
meistens mache ich so 45 stunden pro woche.

gruß in't huus

gatasa

Moin,

morgens ab: 6:00- 9:00 anwesendsein
abends von: 15:00-20:00 (freitags ab 12:30) darf man wieder heim ;)
Montag bis Freitag ;) gleitzeit = man muss halt seine 41h in der woche vollhaben, darf auch mal ins minus :-)

früher(Ausbildung und alter Arbeitgeber:
offiziel 8:00-16:30 (meist wurde daraus aber irgendwann bis 10:00/10:30 kommen und frühestens ab 16:30 gehen)

Beruf: Fachinformatiker AE

Mich nervt nur die gesetzliche Regelung mit Pausenzeiten, da sollten die Gesetze etwas liberaler werden

Ich bin ne "Eule" und so früh aufstehen ist wie "Mord" 8o.. für mich ;)

Hab jetzt jemanden in der Firma gefunden der gerne früh aufsteht 8o und meine Tour übernimmt, dafür fahr ich seine ab 10 Uhr :] , nun aber leider nicht mehr in den gemütlichen Vororten Hamburgs sondern Innenstadt ;( Aber dafür kann ich "Ausschlafen" :)

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben