Arbeitsspeicher

willi

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
52
hallo,
im Moment bin ich am überlegen, ob ich meine Arbeitsspeicher von 512MB auf 1,5GB oder auf 1GB aufstocken soll ... nachdem ich jetzt bei www.ok1.de und www.nofost.de nachgeschaut hatte verging mir das mit dem 1GB-Speicher ... mehr als 400 Euro werd ich auf jeden Fall nicht zahlen.
Und nachdem ich dann in der C'T auf www.alternate.de gestoßen bin und dort der Kingston-1GB-RAM-Baustein für "nur" 194 Euro zu haben ist, wollte ich jetzt mal so in die Runde fragen, ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

Irgendwie kommt es mir auf jeden Fall komisch vor, dass die Firmen untereinander 200 Euro Unterschied aufweisen ...

viele Grüße
willi
 
Naja, bei Speichern mit IBM-Label als offiz. Zubehör zahlt man halt noch den Namen und ggf. Garantien mit. Besser wären die aber auch nicht. Und dann gibt es ja eben immer mehr als einen Händler auf der Welt.
Vergleichen lohnt sich immer...wer wird denn schon bei Produkten fast die Listenpreise zahlen ;-)
 
ibm stellt selber keinen ram her, sondern kauft auch bei anderen ein. dort zahlst du wirklich nur für den namen ibm nochmal ordentlich drauf.
kingston ram ist in ordnung. ich habe auch einen 512 mb riegel in meinem x31 und dort läuft alles ohne probleme
 
ist phobisch die ram-aufrüstung. ausser du kommst tatsächlich physisch an die grenzen bei spezifischer anwendung...
und dann erübrigt sich die frage auch ob. was bleibt ist der gute deal und davor sollst du die ram.nr. bzw. bezeichnung des bereits eingebauten steines, falls du aufstockst und nicht ersetzt, ausfindig machen (entweder per software(?), über ibm oder vielleicht steht es auch in der cpu-info irgendwo). mit der Spez.Nr. lässt sich auch gleich bestellen. gib in JEDEM FALL dem händler auch immer den typ deines lappies an (er kann so nachschauen, ob die steine auch 100% entsprechen).
am billigsten kommst du dazu, indem du über einen zulieferer anfragst, der bereitet dir dann ein angebot. die üblichen shops sind meist teuer muss aber nicht sein.
 
naja, ich benutze meinen laptop halt echt auch mit CAD-Programmen. und wenn du da mal 3D zeichnest oder dann sogar noch FEM-Simulation machst, dann kommt man recht schnell an die grenzen vom arbeitsspeicher.
aber wie gesagt, mir ist der preisunterschied aufgefallen und wollte nur mal fragen, was ihr so davon haltet.
vielen dank für die replys!!!

willi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben