X2xx/s (X200/s-260) Arbeitsspeicher wird nicht/komisch erkannt

stefan s.

New member
Themenstarter
Hi!Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein X230, bisher mit den standardmäßigen 4 GB Arbeitsspeicher. In den Systemeigenschaften wurden immer 3,7 GB angezeigt, und zwar direkt - also nicht RAM: 4 GB (3,7 GB verwendbar),.
Jetzt wollte ich auf 8 GB aufrüsten und habe mir den entsprechenden Riegel von Kingston bestellt. Gerade eingebaut, neu gestartet, aber was ist denn jetzt los? Jetzt zeigt er genau das o. g. an, nämlich:
ram_4.JPG

Es hat sich also was getan, aber der Laptop erkennt zumindest automatisch nicht, dass 8 GB angeschlossen sind :/ Was kann ich da machen?

Was sagt denn BIOS ? Wenn da schon nicht die 8GB angezeigt werden, dann wird der Riegel auch nicht erkannt.
Riegel könnte z.B. ein DoA Fall sein, oder ist nicht kompatibel mit dem System

Hallo wie sieht es denn im BIOS aus? Da müssten doch 8gb angezeigt werden. Ansonsten nochmal Ram raus und wechselseitig tauschen. Vielleicht ist der Riegel nicht richtig im Slot.

Hi,
vielen Dank! Ich hatte vorher schonmal beide jeweils einzeln in beiden Slots problemlos getestet, daran konnte es also nicht liegen. Jetzt habe ich sie ein paar Mal hin- und hergetauscht, jetzt klappt alles! :thumbsup::thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben