T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") arbeitsspeicher wechseln

kulant2000

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe seit kurzem ein T410. Kann mir jemand Anleitung geben wie man Arbeitsspeicher wechselt ?

Im voraus vielen Dank von Kulant2000

Hi

Ich habe zwar kein T410, aber normalerweise geht das so:
Ausschalten, Akku und Netzkabel entfernen
Umdrehen, Schrauben lösen, (manchmal gibt's da Symbole für RAM)
Abdeckung entfernen, RAM austauschen oder ergänzen
... und dasselbe rückwärts

Hi

Ich habe zwar kein T410, aber normalerweise geht das so:
Ausschalten, Akku und Netzkabel entfernen
Umdrehen, Schrauben lösen, (manchmal gibt's da Symbole für RAM)
Abdeckung entfernen, RAM austauschen oder ergänzen
... und dasselbe rückwärts

Genau, sind genau 5 Schrauben ;)

Wenn die Gelöst sind, dann kannst du das Palmrest (das Teil mit Touchpad vor der Tastatur) von der Tastatur aus anheben. Sei dabei aber ein bisschen vorsichtig damit das Plastikteil nicht bricht :)

Genau, sind genau 5 Schrauben ;)

@Julianstroebel: Kannst du mir bitte sagen, welche 5 Schrauben du löst, um bei einem T410 ans RAM zu kommen ? Ich löse nur 2 Schrauben gemäß HMM:
- 1 Schraube um den Deckel auf der Geräteunterseite zu lösen => 1. RAM Slot liegt frei
- 1 Schraube um die Tastatur zu lösen => Tastatur ausbauen und der 2. RAM Slot liegt frei

Ich halte es für äußerst fragwürdig, wenn neue Forumsteilnehmer mit halbgaren bis falschen Informationen bedient werden.
Ein Hinweis auf das jeweilige HMM ist immer hilfreich. Für einige Dinge gibt es sogar Videos bei Lenovo oder bei Youtube, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cJ5zrFzFnCs ( Hinweis: Einbau von RAM ist bei T410 und T420 gleich ).

Gruß von der Alster

Oh... das tut mir jetzt leid... ich hab mich da wohl verlesen... bei meinem T61 sind es zumindest 5 :(

@julianstroebel
Ich denke es hätten auch 4 Schrauben gereicht :)
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-72541
Vllt. war ja irgendwas an deinem T61 verhakt.

@ HMM User
Vielen Dank :)
Die Seite ist super gut und auch für viele weitere Ausbauarbeiten hervorragend geeignet.
Lenovo hats aber echt gut versteckt. Bin erst über die Google Suche auf den Link gestoßen!

Schöne Grüße zurück!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben