Moin Mario,
soweit steht hier schon alles.
Kleine Ergänzung zu moronoxyd, auch bei unterschiedlicher Bestückung z.B. 1GB und 2GB Modul kann
Dual Channel genutzt werden.
Speicher kaufte ich eigentlich immer bei
Atelco.
Ich nehme immer einen passenden Schraubendreher mit, suche mir meinen Wunschspeicher aus, gehe zum Servicetresen, lasse mir die
Pataco Box öffnen und probieren ihn vor Ort aus! Die Jungs haben noch nie "Nein" gesagt. Das spart manchmal eine Menge Rennerei und Zeit, ausserdem ist auch nicht viel teurer.
Wenn du
hier mal vorbeischaust, findest du unter DDR2/Kompatiblität folgende Aussage Zitat:
"DDR2-Module können ohne Rücksicht auf ihre jeweilige Geschwindigkeitsangabe prinzipiell in jede Hauptplatine mit DDR2-Steckplätzen eingesetzt werden. Der Speichercontroller sorgt dafür, dass Module, die mit höherer Taktrate arbeiten können als die Hauptplatine, nur mit der Taktrate betrieben werden, die der Hauptplatine maximal möglich ist. Langsamere Speichermodule werden höchstens mit der Taktrate betrieben, für die sie ausgelegt sind. Es ist also technisch nicht erforderlich, in einer Hauptplatine, die z.B. für DDR2-533-Speicher ausgelegt ist, Module mit genau der Geschwindigkeitsangabe 533 zu verwenden."
Damit sollte auch deine Frage aus dem letzten Posting geklärt sein.
Meine Bestückung im X60 und X60t:
Speicher1,
Speicher2 und
HDD diese.
Ich hatte vorher 2x2GB im X60. Mit 3GB in Mischbestückung läuft das System kein bisschen langsamer und auch der Win7-Leistungsindex hat sich nicht verändert.
Klaus