@Snips,
die kleine Platte habe ich zunächst mal ab,aber Null Ahnung was man da biegen kann oder muss um den Riegel rauszukriegen,das einzige was ich gesehen habe, dass es sich um einen Speicher mit 200 Pin handeln muss wegen der Einkerbung an der Pinseite, die bei 144 Pin ziemlich mittig sitzt.
@Mornsgrans,
die Bedienungsanleitung in englisch habe ich,hilft mir in keiner Weise weiter,genauso wie die schlecht gezeichnete Bebilderung.eigentlich wie der ganze IBM/Lenovo Mist,eine deutsche Homepage gibt es zwar,aber klickt man was an, wird man automatisch auf die englische umgeleitet,...was soll das???
Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben wie ich, ausschließlich mit der deutschen Sprache gelebt haben, wozu soll ich mich im Alter noch mit der englischen Sprache quälen ? Wer als Firma was in Deutschland verkaufen will, hat sich gefälligst in der Landessprache verständlich auszudrücken und nicht so einen schlechten Support auch noch ausschließlich in englisch anzubieten.
Wir mussten unsere Produkte auch mit Anleitungen in der jeweiligen Landessprache versehen, sonst waren wir nicht Konkurrenzfähig,sowas erwarte ich von einem Conzern wie IBM auch.
Gruss Leo