Arbeitsspeicher Problem, sehr wichtig!

ulix

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2007
Beiträge
24
Hi,
also ich hab vor einer Woche rausgefunden, das mein Arbeitsspeicher kaputt war. Also schnell zum Händler neuen besorgt, hab den Neunen seit 1. drinne.
Und heute Blue-Screen und genau das gleiche Problemschema wie bei dem alten Arbeitsspeicher. Was soll das? X( Memtest angeschmissen und jetzt rausgefunden Fehler im Arbeitsspeicher! Was soll ich machen? Mein T30 macht alle Arbeitsspeicher kaputt! Ich bin fertig mit der Welt! kann mir da jemand helfen? Danke
 
Nimm mal die andere Bank, da gibts manchmal Probleme. Der Ram ist wohl kaum kaputt. Sufu hätte das aber auch geklärt...

Gruß
 
Die andere Bank geht nicht!
Hatte mal zum Test kurz einen 128mb drinne, und der hat bei Memtest ohne fehler abgeschnitten!
 
Geht nur eine Bank nicht, oder beide ?

Edit : Leg unter die Bank die nicht geht etwas Papier, sodass der Riegel etwas nach oben gedrückt wird, allerdings nur etwas weiter hinten, nicht auf der ganzen Fläsche. Vielleicht hilft das...

Gruß
 
RE: Arbeitsspeicher Problem...

Original von ulix
Die andere Bank geht nicht!
Hatte mal zum Test kurz einen 128mb drinne, und der hat bei Memtest ohne fehler abgeschnitten!

Afaik gibt es keine 128er ddr.

Der Error von memtest deutet imo mehr auf beide slots defekt hin,
ggf ram im anderen Rechner testen.

wie auch immer, Riegel in den erwiesenermassen defekten slot, an den Seiten hochziehen, noch mal lösen, durchfedern, einrasten und nochmal leicht nach drücken, hat bei mir schon mal gewirkt, vllt haste ja Glück.
 
Nein, es ist aus meiner Sicht er Arbeitsspeicher kaputt, alle beide!
Weil, wie gesagt, hatte einen zum Test, und der hat bei MemTest perfekt funktioniert! Ich weiß es nicht mehr genau was es für einer war, aber es ist definitv ein 100er gewesen und der funktioniert!, kann das sein das mein Mainboard den Arbeitsspeicher abschießt?
Danke
 
Du hast einen Riegel ( Größe egal, PC100) in ein T30 eingebaut ?????? Dann wundert mich nichts mehr....

Achtung IRONIE

Gruß Patrick
 
Wie soll das denn passen? Mit'm Dremel die Nut nachgearbeitet?
 
Hi,
Nein, ich habe einen PC2100; 266Mhz; 512Mb; Arbeitsspeicher eingebaut.
Und wie gesagt, papier hilf auch nicht!
Kann es denn nicht sein, das irgendwie die Stromzufuhr Spannungsspitzen an den Abreitsspeicher abgibt und somit der Memory geschädigt wird?
Danke
 
DER ARBEITSSPEICHER IST ZU 99,9% NICHT KAPUTT SONDERN DEINE SPEICHERBANK/SPEICHERBÄNKE HABEN EINEN WACKELKONTAKT

BEKANNTES PROBLEM BEI T30

ich schreibe jetzt immer groß vielleicht checken es die leute dann eher
 
Warum hat dann der Arbeitsspeicher, den ich getestet habe funktioniert?
 
mag sein dass die Platine etwas dicker ist und so kontakt hergestellt wird,
murphy wäre eine weitere Möglichkeit
 
Was ist murphy?
und wie könnte das mit dem Slot behoben werden?
 
murphy:
"alles was schiefgehen kann geht schief"
btw das ist natürlich finagles gesetz von campbell
und wird nur murphy zugeschrieben


"wie könnte das mit dem Slot behoben werden":
wenn ich das genau wüsste....

Gruss tom
 
probier den "defekten" ram mal in einem anderen computer aus, dann weißt du sicher ob es der t30 ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben