Arbeitsspeicher mit 3072 KB nicht möglich, 2048 KB geht: Warum?

thinkpadlooser

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

mein R60e hatte ursprünglich 1024 KB RAM (2 x 512 KB).
Wollte auf 4096 KB (2 x 2048 KB) aufstocken [wäre geil gewesen :thumbsup: ].
Doch der Verkäufer sagte das geht nur mit 64 Bit-Betriebssystem, ich habe aber 32 Bit.
Er sagte das es nur bis 3072 KB (1 x 2048 + 1 x 1024 KB) möglich ist.
Aber der BIOS hat das verweigert (hat gepiepst und botete nicht); so'n mist X( .
Nun habe ich 1 x 2048 KB drin, damit funzt es [naja :thumbdown: ].

Kann mir jemand sagen warum 3072 KB nicht funktioniert?
Und kann man da was machen? :?:

Danke für Euere Antworten.

P.S.:
Auf dem Schlepptop ist Vista Business SP 1
BIOS-Version: 7EETC6WW (2.16 ), Date: 06/14/2007
Prozessor: Celeron M 430, 1.73 GHz

Hallo!
hier[/url] oder hier

[quote='thinkpadlooser',index.php?page=Thread&postID=775447#post775447]Und kann man da was machen? :?:
Anderen Speicher verwenden, nach Möglichkeit einen zertifizierten mit FRU. Eventuell mal die Riegel vertauschen. Oder beide slots einzeln mit dem funktionstüchtigen Riegel testen, um einen Defekt eines Slots auszuschließen.

viel Erfolg

Die 3 GB funktionieren höchstwahrscheinlich nicht, weil die Bausteine unterschiedliche Timings haben.

vor Kauf von neuem Speicher unbedingt Diablo666 Vorschlag prüfen!!! sind beide Speicherbänke okay?

Es wird zwar jeder wissen, was du meinst, es wäre aber trotzdem richtiger, wenn du "KB" gegen "MB" austauschst.

mm

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=775490#post775490]Es wird zwar jeder wissen, was du meinst, es wäre aber trotzdem richtiger, wenn du "KB" gegen "MB" austauschst.[/quote]
Bevor oder nachdem er sich einen neuen Nickname gegönnt hat ? :D

ich hab 3gb im r61, du dürftest einen der wenigen riegel erwischt haben die die r61 nicht mögen, einfach einen anderen nehmen und es wird ziemlich sicher funktionieren.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=775491#post775491][quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=775490#post775490]Es wird zwar jeder wissen, was du meinst, es wäre aber trotzdem richtiger, wenn du "KB" gegen "MB" austauschst.[/quote]
Bevor oder nachdem er sich einen neuen Nickname gegönnt hat ? :D[/quote]

Erstens ist deine Postuhrzeit mal der Hammer.... was soll man sonst Mittwochnacht machen?! :D

Zweitens ist der Nickname vom TS mal gewagt :thumbsup:

Drittens sorry für Off Topic.. war mein erstes mal :rolleyes:

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=775814#post775814]Erstens ist deine Postuhrzeit mal der Hammer.... was soll man sonst Mittwochnacht machen?! :D [/quote]
Morgen bist Du dran mit Frühdienst :P :P :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben