Arbeitsspeicher im T40 aufrüsten

leokirch

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich habe in meinem T40 1x 512 MB eingebaut und möchte den Speicher auf mindestens 1 GB erweitern,heißt für mich,ich würde mir ev. 2 neue mit 512 MB einbauen oder sogar auf 2GB erweitern?? Ich brauche das Notebook ausschließlich zum surfen mit der Webcam auf der Terrasse,weiß nicht ob das ähnlich viel an Speicher benötigt wie Spiele, die DSL Leitung ist mit 1600 Down und rund 1150 Upload schnell genug.

Ausgelesen habe ich bei dem vorhandenen Speicher 512MB DDR 133MHz PC2100.hat der Speicher 144 oder 200 Pin? Was ich unter PC 2100 bei Ebay für's Notebook finden kann hat alles 200 Pin mit Taktung 266 MHz ,oder 144 Pin mit 133 MHz ,allerdings dann nur noch PC 133.

Dann wäre noch wichtig zu wissen wie ich das Notebook aufkriege,PC ist kein Problem aber ein Notebook habe ich noch nie vorher gehabt und auch nicht geöffnet,und gibt es irgendwo Bilder vom Innenleben eines T40??

Gruss Leo
 
Du benötigt DDR-RAM (SODIMM, also klein :) ) mit 266 MHz, das ist dann PC2700. Schau mal in den Biete-Bereich dieses Forums, da gibt es gerade einige Angebote.


Wenn das beim T40 so wie beim T41 ist, dann hast du auf der Unterseite einen Deckel, unter dem ein freier RAM-Slot ist, einfach aufschrauben und reinstecken. Unter der Tastatur befindet sich der zweite Slot, um da ranzukommen, muss die Tastatur ausgebaut werden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das beim T40 auch so ist.
Beim T41 ist die Klappe unten mit einer Schraube befestigt, die Tastatur wird glaube ich durch zwei Schrauben befestigt, also Akku raus, dann die beiden Schrauben lösen, Tastatur ausbauen (durch Drücken auf eine bestimmte Stelle), Kabel vom Board abziehen und Tastatur abnehmen.
Schau einfach mal im Hardware Maintenance Manual, da ist das auch skizziert: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46464
 
Hallo,

da ist aber jetzt ein Speicher mit 133MHz und PC2100 drin,von daher wäre mir die genaue Pinzahl ,144 oder 200, lieber.Ein Verkäufer hat diese mit 266/333 MHz und PC2100,der sagt: die könnte ich nehmen, die 266 MHz wären nur doppelt getaktet.

PS.ich kaufe mir lieber neue Speicher mit Garantie ,auch bei Ebay..



Gruss Leo
 
Hallo Leo,

schau mal hier: LINK, super Preise und eine Übersicht über die PIN-Zahlen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben