X6x Arbeitsspeicher bei X61s - Typ 7666 - AA9 aufrüsten

maze-m

Member
Themenstarter
Moinsen!

Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Arbeitsspeicher ich maximal in das X61s
vom Typ 7666 verbauen kann? Habe momentan 2GB drin und liebäugel damit, mir
weitere 2GB bzw. vielleicht sogar 6GB zusätzlich zu holen, sodass ich dann auf 4GB,
respektive 8GB Arbeitsspeicher käme!

MfG Maze-M

also, ich habe in meinem x61s , 6 gb ram. ( 1-2gb und 1-4gb ) es sollten 8gb ram laufen.
das betriebssytem sollte aber 64 bit sein.

r-f

also, ich habe in meinem x61s , 6 gb ram. ( 1-2gb und 1-4gb ) es sollten 8gb ram laufen.
das betriebssytem sollte aber 64 bit sein.

r-f

Kommt das da nicht auch auf die Serie und das BIOS drauf an, welches man hat? Ich würde mir sonst 8GB Arbeitsspeicher holen und das verbauen, aber da wär's natürlich nicht schlecht, wenn ich auch sicher gehen kann, dass es läuft..... Das ich ein 64 bit system brauche, ist ja klar ;)

Hi, ich habe hier ein x61s mit 8gig ram, aber die werden selten ausgenutzt, wofür gebrauchst du 8gig ram, hast du so arbeitsspeicher fressende Programme am laufen?

Nobby

Hi, ich habe hier ein x61s mit 8gig ram, aber die werden selten ausgenutzt, wofür gebrauchst du 8gig ram, hast du so arbeitsspeicher fressende Programme am laufen?

Nobby

Hab im Moment häufig in einer VM Linux laufen und da sind 2GB Arbeitsspeicher doch ein bischen wenig. Daher hab ich halt überlegt, das aufzurüsten und wenn dann gleich 6GB oder vielleicht sogar 8GB zu verbauen!
Welche Module habt ihr denn? Habe eben mal bei Amazon geguckt und da gibt's anscheinend nicht wirklich viele 8GB Module (sprich 2x4GB)......

Maze-M

Welche Module habt ihr denn? Habe eben mal bei Amazon geguckt und da gibt's anscheinend nicht wirklich viele 8GB Module (sprich 2x4GB)......

ich hab die billigen Komputerbay Module von Amazon drin und die laufen auch außerhalb der Spezifikationen sehr zufriedenstellend. Günstigere wirst du vermutlich nicht finden.

Gruß, David

ich hab die billigen Komputerbay Module von Amazon drin und die laufen auch außerhalb der Spezifikationen sehr zufriedenstellend. Günstigere wirst du vermutlich nicht finden.

Gruß, David

Okay, dann werd ich mal gucken, dass ich mir davon welche bestelle! Aber ich hab bei Amazon auch nur noch DDR3-Module gesehen.... Sind die Abwärtskompatibel?

Maze-M

Ihr müsste einen Adapter entweder von DDR 1 o. DDR 2 auf 3 entwickeln. Dann seid Ihr, wenn Ihr die Patente dafür habt,
schon sehr bald sehr sehr reicht! :D

die billigen Komputerbay Module von Amazon

Meinst Du die, die nur 65€ pro Modul kosten? Der TE könnte ja erstmal 4GB (2x2GB) verbauen uns sehen, ob ihm das reicht. Zwei gleiche Module sollte man ab 35€ (Paar) bekommen können....

PS: Siehe meine Signatur: 8GB gehen auch bei mir! :)

Nein, das wäre auch zu schön :D Dann würden die Preise von DDR1/2 nicht so in den Himmel schießen :D

Ja, hab nu doch auch Module bei Amazon gefunden! ALTER FALTER, is das ein Unterschied! Was war denn nochmal der Unterschied zwischen "DDR2-667 (PC2-5400)" und "DDR2-800 (PC2-6400)"?
Okay, hier die Spezifikationen --> http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR2-SDRAM ...sagen das ja schon!
Aber ist's egal, was ich mir davon in mein Thinkpad verbaue?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben