Arbeitsspeicher aufrüsten bei Thinkpad T400

oliveros

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
9
Hallo Leute,
möchte gerne bei meinem Thinkpad T400 (neu) den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Daten:
Processor: Intel Core 2 Duo P8400 (2.26 Ghz)
Graphics: ATI Mobility Radeon 3470 with 256MB
Memory: 2 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz

Wo bzw. wie finde ich den richtigen Speicher, der definitiv zu meinem Lap. kompatibel ist?
Habe bereits einen bei ebay gekauft (Hynix), passt aber leider nicht und geht zurück.
Ich brauche eine 2GB-Riegel. Habe jedoch keine 80 EUR dafür, d.h. es soll schon günstig sein (30-40 EUR).

Für jeden Hinweis schon mal vieln Dank!

Viele Grüße,
Oleg
 
hat er von der größe nicht gepasst oder wurde er nicht erkannt?
passen sollten die.
 
von der Größe war er OK, er wurde nicht erkannt.

Woher weißt du, dass diese definitiv passen?
 
Moin moin, ich habe 2 von diesen Modulen gekauft, jeweils eins in ein T500 und eins ins X301 gesteckt, funktionieren jetzt schon seit 2 Monaten einwandfrei, und preislich auch ok,
Edit: Lass dich nicht von der Detailbeschreibung bei Alternate täuschen, dort steht 1 GB, tatsächlich ist es aber ein 2 GB - Modul
 
Hy oliveros,

falls du noch bereits ein 2GB Modul besitzt könnte ich dir günstig einen original IBM Speicherriegel aus meinem X200 anbieten so das du auf 3GB aufrüsten kannst. Mehr als 3GB werden ja sowieso nur mit einem 64-bit Betriebssystem genutzt. Bei Intresse schick mir einfach eine PN

Gruss Paolo
 
Passt der Speicher zu T400 DDR3 1066Mhz?

Danke für die rasche Antwort! Perfekt!

Wie kann man denn bei Speicherwahl in diesem Fall generell vorgehen? Gibt es irgendwelche Angaben außer Typ und Taktfrequenz, die man beachten muss?

Kann mir jemand sagen, ob dieser hier evtl. passen müsste.
Der Händler hat mir einen falschen (von Hynix) anstatt diesem geschickt.

Und was ist mit diesem ? Hier fallen keine Versandkosten an (Tipp!).

Gruß, Oli
 
Der erste müsst eigentlich passen, der zweite ist doch eher für Desktoprechner. 100% sicher kann man wohl nie sein, ab was du beachten solltest ist:

Taktzahl
Anzahl der Pins (siehe zweiter Link von dir = 240, 1. Link 204!! Da kann einer ja nicht passen)
CL
DDR3 (in deinem Fall)

edit: Angaben ohne Gewähr :D Andere kennen sich hier auf jeden Fall besser aus als ich
 
Hallo,
Die Angabe bei beiden bzgl. PINs ist gleich: 240 PIN. Wo hast du 204 gesehen?
204 PIN gibt es gar nicht...

Sorry, hab`s nun gesehen.

Danke!
 
natürlich gibt es 204 pin. und das sind sogar die, die benötigt werden! ;) klick auf meinen link ^^
 
Ok, Leuts,
ich warte auf die Rückmeldung von meinem ebay-Verkäufer (s.o.), mal sehen, warum er mir den falschen Speicher geliefert hat.
Villeicht passt der eigentlich ersteigerte einwandfrei. Ansonsten werde ich mir einen von den oben angegebenen holen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
also original ist der quimonda verbaut. hab damals einfach den gleichen riegel gekauft der auch schon drinn war. und das war nen quimonda dd3 2gb riegel.
 
in meinem ist Samsung (2 x 1 GB) verbaut. Das ändert sich von Zeit zu Zeit bestimmt.
 
welches os verwendest du? - wenn du vista 32 mit hybridgrafik nutzt, dann bringt es nichts, wenn du mehr als 2.5gb ram einbaust.
 
ich habe den Rechner mit Vista Home Basic 32 gekauft.
Die Grafik ist umschaltbar entweder auf ATI Mobility Radeon 3470 with 256MB oder auf Intel GMA 4500MHD also Hybrid-Lösung.
Wie kommst du darauf, dass bei 2,5 GB Schluss ist?
 
Limit bei 32-Bit Vista ist ungefähr 3 - 3,2 GB, du kannst aber wegen der Hybridgrafiklösung trotzdem nur knapp 2,5 GB nutzen. Zum Einen zwackt die Intel GMA schon etwas als Grafikspeicher für sich selbst ab, zum Anderen sind schon Teile des Adressraumes durch die Hybridlösung belegt = Vista kann den restlichen Arbeitsspeicher dann einfach nicht mehr adressieren. Da bringt es auch nichts auf ATI only umzuschalten, das Limit bleibt bei ~ 2,5 GB, um mehr nutzen zu können brauchst du zwangsweise die 64 Bit Version.
 
Aber wenn ich insgesamt 2GB an Speicher habe, wird ja auch abgezwackt, so dass noch weniger für die Anwendungen zur Verfügung bleibt als bei einem Speichervorrat von 3GB, oder? Kannst du mir sagen wie man die Grafik umschaltet?
 
[quote='oliveros',index.php?page=Thread&postID=539763#post539763]Aber wenn ich insgesamt 2GB an Speicher habe, wird ja auch abgezwackt, so dass noch weniger für die Anwendungen zur Verfügung bleibt als bei einem Speichervorrat von 3GB, oder? Kannst du mir sagen wie man die Grafik umschaltet?[/quote]nein nein nein. das wurde alles schon x-mal durchgekaut.

1. grafikkarte umschalten: suchfunktion.
2. verfübarer arbeitsspeicher: suchfunktion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben