Arbeitsspeicher: 1xLenovo oder 2xFremd

zouk

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2007
Beiträge
12
Hi Ihr,

um mein T60 von 1GB auf zwei GB zu erweitern steh ich vor folgender Entscheidung: entweder ich bestell mir das Original 40Y7734 (60 Euro) mit 1GB und lass den bisherigen drinnen. Oder ich bestell mir, damit ich wieder zwei identische Riegel habe, zwei Mal Kingston Value RAM (zusammen 80 Euro).

Irgendwelche Tipps, was davon die sauberere und demnach bessere Lösung ist?

Danke schonmal! Gruß,
Markus
 
Habe einen Lenovo- und einen Kinstonriegel und es läuft ohne Probleme im Dual-Channel.
 
Ich würde zwei neue Kingston nehmen (haste ja auch Garantie drauf) und den "original" Lenovo an jene Verückte zu überhöten Preisen verkaufen die es unbedingt original haben wollen!

Gruß
xxx
 
selbe config wie grun:

1*original lenovo, 1*kingston

läuft ohne probs im dualchannel.

der kingston >kann< halt härtere timings, aber das reißts eh nicht raus.
 

Dumme Frage, wie beomme ich heraus, ob der RAM nun auch im DUAL CHANNEL zusammen arbeitet?

Ansonsten: Die einen sagen so, die anderen so. Sicherer fährst Du mit zwei gleichen Riegeln. Aber viele berichten von vollständiger Funktionalität mit einem zum Original zusätzlich eingebauten Kingston Riegel.

Ich bin ein wenig pedantisch und habe mir für 55? einen Original Lenovo (also in dem Fall Hynix Riegel) gekauft.
 
Hmm, danke erstmal für eure Tipps. Die Riegel zu mischen schließe ich aus, also entweder 2xLenovo oder 2xKingston. Vermutlich werde ich zu ersterem tendieren, ist schließlich auch 20 Euro günstiger...

cheers,
markus
 
Original von zouk
Hmm, danke erstmal für eure Tipps. Die Riegel zu mischen schließe ich aus, also entweder 2xLenovo oder 2xKingston. Vermutlich werde ich zu ersterem tendieren, ist schließlich auch 20 Euro günstiger...

cheers,
markus

Ja wenn du den VK Preis des originalriegels nicht berücksichtigst ;)
 
Eben das ist es ja, man merkt vom Dualchannel im Grunde garnichts.

Klingt nur gut und bringt nichts....
 
ich habe einen lenovo und einen kingston und das läuft rund.
hatte bisher irgendjemand hier schlechte erfahrung bei t60 / t61 was 'ram-mischen' angeht?
 
Die Marke des zweiten Riegels ist völlig egal, solange die technischen Daten übereinstimmen. Bei Original-Ware ist man ja auch nicht sicher, welche Chips nun gerade verbaut werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben