Arabische Tastatur -> Software ??

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

Gibt es hier Spezialisten für ausländische Tastaturen?
wenn ich in ein Notebook mit engl. XP Pro Tablet edition eine arabische Tastatur einbaue, was benötige ich zumindest damit ich daß auch nutzen kann? :D
Ich habe mal was von einem Language Pack gehört. Kann man daß downloaden und installieren? ?(

Hat hier jemand mit solchen sehr speziellen Tastaturen Erfahrung? :thumbup:

Danke,
Christian

die arab. tastatur hat engl. layout mit arab.zeichen zusätzlich. zufällig geistert in der family sowas rum ;)
nur als zusatzinfo

kA wie das mit Arabisch ist, aber auch ein deutsches Windows kann Japanisch/Chinesisch als Eingabe fressen, wenn man die Tastatur passend einstellt (getestet mit 2000, sollte bei XP aber nicht anders sein).

Edit:
die arab. tastatur hat engl. layout mit arab.zeichen zusätzlich.
Sind denn da genug Zeichen drauf? Weil bei Jap/Chin muss das Betriebssystem noch diese ganze Zusammensetz Zeug mitbringen, weil die tippen ja Hiragana/Katakana, raus kommen aber Kanjis -- und das wird in Software gemacht.

Ein ägyptischer Freund von mir hat eine Tastatur mit arabischer (ägyptischer) Belegung.
Das ist eine normale PC-Tastatur ohne zusätzliche Tasten, einfach die zusätzliche Tastaturbelegung installieren sollte reichen.

(Wir haben bei meinem Freund ein engl. Win XP mit MUI-Pack arabisch installiert, aber das braucht's nur für eine arabische Oberfläche.)

Bei einem ägyptischen Freund habe ich in ein T41 eine arabische Tastatur eingebaut. ( ist eine engl. mit zusätzl. arabischen Zeichen )
Mit deutschem XP pro reicht die Sprachumstellung nicht aus! Als Arzt braucht er in Kairo für Rezepte ect. alle Zeichen.
Abhilfe schaften die Recovery-CD`s von IBM. :thumbup:
Das gleiche Spiel kommt noch für seinen Bruder, welcher Dozent am deutschen Gymnasium in Kairo ist.
Er muß allerdings noch warten bis einer aus der Familie eine Reise macht, da bei Versand in der Regel nichts ankommt. :(

Habe nur asiatische Sprachen zusätzlich am Rechner benutzt.

Bei XP muss man diese extra mitinstallieren oder kann diese hinterher von der Installations-CD nachinstallieren.
Bei Vista und 7 sind sie gleich mit installiert worden und müssen nur noch konfiguriert werden.

Bei den Tastaturen sind es reine Softwaregeschichten, womögliche Änderungen an der Hardware, z.B. Aufdrucke auf den Tasten sind reine Kosmetik.

[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=690545#post690545]da bei Versand in der Regel nichts ankommt. [/quote] schafft das denn der deutsche zusteller nicht bis zur deutschen grenzen? :whistling:

Das Problem ist wohl hinter der deutschen Grenze zu suchen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben