Aquarienfans?

the_zipper

New member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
586
Hallo,

Ist denn hier im Aquarium noch jemand ein Aquarienfan oder bin ich da ganz alleine?

Ich werde mal später ein paar bilder von meinem Aquarium reinstellen.
 
ich bin garnelenzüchter (sakuras) und mein vater hat ein gewelltes 270L gesellschaftsbecken.

er wechselt alle paar jahre das aquarium... (schon seit 20 jahren)
 
Ich habe unter anderem ein Fluval Edge, wenn dir das was sagt, leider sind mir letztes mal alle CR eingegangen, hatte zu wenig sauerstoff drin, seither habe ich keine Tierchen mehr in diesem Aquarium, möchte es diesen Monat nochmal neu einrichten und so gesehen von vorne beginnen. Mein grosses 135L Aquarium läuft aber schon seit einem halben Jahr sehr stabil.

Garnelen sind jedenfalls echt coole Tiere.
 
[quote='the_zipper',index.php?page=Thread&postID=872319#post872319]Garnelen sind jedenfalls echt coole Tiere.[/quote]
und mit Knoblauchmarinade vor allem sehr lecker! :D:D
 
klar sagts mir was :)

sieht zwar schön aus, aber es kommt mir sehr kompliziert vor... hat ja nur so eine kleine öffnung ?(


@deeptrancer: bei max. 3cm machts keinen sinn die zu essen :D
 
Jo bei 3cm wird es viel gefummels ;)

Es liegt wohl eher nicht an der öffnung, es liegt daran das die Beleuchtung nicht ideal ist und die Pflanzen somit nicht viel Sauerstoff produzieren können. In einem Monat werd ich es wohl nochmal versuchen mit Garnelen. Möchte nicht unbeding ein Aquarium haben nur um ein paar Pflanzen zur Schau zu stellen.
 
Meine 3 Cents dazu:wenn ihr ein reines garnelenbecken laufen habt, mit hamburger mattenfilter, dann empfehle ich euch java moos als einzige pflanze im becken. das geht auch bei kleinen 60l Becken. es reicht ein kleines stück, denn es wächst sehr schnell. da können die baby garnelen drinn aufwachsen und sich vor den lustigen guppies schützen. Red Fires sind als einsteiger garnelen besonders gut geeignet, vermehren sich wie läuse, sind günstig und was den algenwuchs angeht, sehr fleissig! eine handvoll reicht da als startbesetzung.

http://www.deters-ing.de/wordpress/?cat=24


Gruß
 
[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=872369#post872369]Meine 3 Cents dazu:wenn ihr ein reines garnelenbecken laufen habt, mit hamburger mattenfilter, dann empfehle ich euch java moos als einzige pflanze im becken. das geht auch bei kleinen 60l Becken. es reicht ein kleines stück, denn es wächst sehr schnell. da können die baby garnelen drinn aufwachsen und sich vor den lustigen guppies schützen. Red Fires sind als einsteiger garnelen besonders gut geeignet, vermehren sich wie läuse, sind günstig und was den algenwuchs angeht, sehr fleissig! eine handvoll reicht da als startbesetzung.

http://www.deters-ing.de/wordpress/?cat=24


Gruß[/quote]

hab zwar kein hmf, aber trzdm einen schwammfilter, und nur javamoos und mooskugeln im becken...

PS:und sehr viel buschiges algen :thumbsup:
 
Einen HMF habe ich ebenfalls nicht und nur 25 Liter :)

Ich werde das ding schon zum Laufen kriegen :)

Muss eben etwas umstellen... So wie es momentan bei mir läuft kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Einige Pflanzen werden dann wohl in das Nanobecken meiner Freundin wandern zu Ihrem Kampffisch.

Ich hatte Crystal Red, das sind ja an sich aber auch ziemlich einfache Garnelen. Aber wie gesagt es lag am Sauerstoffgehalt des Aquariums, habe ich leider erst später festgestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben