APU für Gelegenheitsspieler

diogenes-neo

New member
Moin,

ich möchte mir einen kleinen, schlanken Desktop PC erstellen. Das höhste der Gefühle was gespielt wird ist War Thunder.
APU, da ich mir eine dedizierte GK sparen möchte.

Welche APU sollte ich mir zulegen? -- feuer frei ;)
(Mainboard noch nicht vorhanden)

am4 wäre es die a10 apu, sockel 1151 wäre es ein pentium g oder direkt ein i3. aber für fhd und ein paar details würde ich dazu ne kleine 1050 oder gar eine 1050 ti stecken, die braucht auch keinen extra strom und die gibts auch in lowprofile für keline gehäuse oder du nimmst so einen würfel (sowas wie ich zb. gerade anbiete), da passt ne kurze normale grafikkarte rein.

Hallo deufel,

von A10 zu A12 soll ja von der Leistung kaum Unterschied sein. 100€+ zusätzlich für die dedizierte Grafik habe ich keine Lust auszugeben. Dafür ist das Spielen zu selten bei mir. Ich schau mal gleich auf Mindfactory

Es ist ein gebrauchter Pemtium So. 1155 mit einer neuen Nvidia GT 1030 und einer bereits vorhandenen 240GB SSD geworden. War Thunder auf high über 60 Fps. Reicht mir total aus.

Als Supergelegenheitsspieler habe ich mir ein NVidia 1050 TI gegönnt und ich muss sagen das war einer der besten Erweiterung. Ähnlicher Sprung wie beim Wechsel von HDD auf SSD. Dabei unhörbar. Kein Gefummel vor dem Spiel, um eine brauchbare FPS zusammenzubekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben