Meine bescheidene Meinung dazu.
600 Mrd das ist aber kein reales Geld, man muss davon ausgehen, dass ca. 50% Spekulanten zu verdanken ist. Gut sie haben dann immer noch 300 Mrd, das reicht fürs erste und die 100 Mrd Cash in Bar sind auch schon sehr gut.
Mal sehen wie lange dieser Trend "höher, schneller, weiter" noch bei Apple anhalten wird.
Aber diese ganze Menge an Geld ist auch dank der unfähigen Konkurrenz zusammen gekommen. Es gibt derzeit kaum etwas, was die Konkurrenz gegen Apple hat (Patente ausgenommen). Sie bauen zwar gute Geräte, aber die Vermarktung ist dennoch eher schlecht als recht, hinzu kommt noch der miese Service bei einigen.
Nehmen wir an, Samsung macht jetzt einen auf Apple und tauscht ohne großes wenn und aber ein kaputtes Smartphone, Tablet etc. aus, die Leute würde ihnen wahrscheinlich die Bude nur so einrennen.
Ich frage mich echt seit längerem wieso kein anderer Hersteller dieses Vorgehen nicht kopiert, dann brauchen sie auch net zu heulen, dass ihre Geräte nach einem halben Jahr auf dem Markt fast immer 50% des Anfangspreises verlieren, wobei sie auch selber durch diese völlige Überflutung mit zig anderen Geräten den Markt auch noch kaputt machen!
Die Lösung wäre, sagen wir 3 Modelle (Einsteiger, Mittel, High-End) zu nehmen, diese dann auch komplett für ca. 2-3 Jahre zu pflegen und das Zeug würde sich genauso wie ein iPhone verkaufen, der Wert der Geräte würde auch nicht so schnell sinken, vor allem wenn man sich überlegt was z.B. Samsung für eine innere Hardware drin hat, da kommt ja das 4s gerade so an das S2 und Samsung hat ja schon das neue Flagschiff in dem Verkauf und dennoch rennen die Leute zu Apple, da würde ich mir echt als Manager derbe Gedanken machen!