Apple: Marktwert von Gigantischen 600 Milliarden Dollar (!!!)

Ich bin mir fast sicher, dass Apple diesen extremen Marktwert hauptsächlich dem iPhone 4 und 4S & dem Appstore zu verdanken hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Macs den Hauptumsatz ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich irgendein Unternehmen, das einen höheren Marktwert hat, als Apple?
 
Die ganzen Öl-Unternehmen sind mWn noch wertvoller. Aber auch nicht mehr lang
 
Lol das nennt man überzeichnet.
Durch Verringerung der Aktien am Markt (Selbstaufkauf) wird der Kurs oben gehalten bzw stabilisiert.
Richtig ist aber, das Apple inzwischen ein Gigant geworden ist.
 
Und ein Pfund Brot war auch schon mal 23 Billionen Mark "wert". Also abwarten, wer noch Ipads "braucht" (oder sie sich leisten kann bzw will), nach dem Platzen der Finanzblase
 
Zuletzt bearbeitet:
@Innocent

Facebook war im Gegensatz zu Apple immer schon eine Blase. Trotzdem gebe ich Euch recht das mindestens 50% des Marktwertes von Apple Fantasie und Zukunftsaussichten der Anleger sind. Zieht man das ab bleibt im Gegensatz zu Facebook aber noch genug Substanz über :-) Facebook schätze ich übrigens zwischen 8 und 13$ Substanzwert^^


Gruß
Bounty
 
@Innocent

Facebook war im Gegensatz zu Apple immer schon eine Blase.

Das will ich auch hoffen! Lohnenswert war der Börsengang vermutlich nur für Insider innerhalb von fb, die die letzten Tage richtig Kasse gemacht haben. Wer will die Aktien jetzt noch haben?
 
Abwarten, wenn sie unter 5 USD stehen und Facebook endlich eine funktionierende Mobilstrategie hat kann man wieder einsteigen ;-)
 
Was funktioniert denn an der Mobilstrategie aktuell nicht? :huh:
 
Es heißt doch öfters Apple verdient am meisten mit dem IPhone und IPad oder? Dem kann ich nur zustimmen, hier in Malaysia/Singapur rennt echt jeder zweite mit dem IPhone oder IPad rum. Kein Starbucks bleibt davon verschont. Mein Bruder kauft sich hier in Malaysia jetzt auch ein IPad, da es etwa 100€ billiger ist als in Deutschland. Bin wohl der einzige Anti-Appler in der Familie.:facepalm:
 
Schauen wir mal.

Ich hoffe Apple schafft es wieder die Mobilfunkindustrie um Jahre hinter sich zu lassen statt einen lauwarmen Siri vorzusetzen. In dem Fall sei ihr jede Aktienkursübertreibung gegönnt.
 
Inflationsbereinigt? Da das 'New economy'-Gebilde relativ instabil ist, kann man davon ausgehen das vielleicht Exxon Mobile, Shell, BP oder Gazprom den Marktwerk vom Apfel in den Schatten stellt; die lauern nur darauf, bis Grönlands Eispanzer schmilzt. (Beispiel)
Ohne jemanden zu nahe zu treten; auf einen Rechner zu verzichten ist eines, auf Aurum Nigrum dagegen.. Trotz aller fadenscheinigen regenerativen Energieprojekte, die seit Jahrzehnten von der Mineralöllobby unterdrückt werden.
 
Meine bescheidene Meinung dazu.

600 Mrd das ist aber kein reales Geld, man muss davon ausgehen, dass ca. 50% Spekulanten zu verdanken ist. Gut sie haben dann immer noch 300 Mrd, das reicht fürs erste und die 100 Mrd Cash in Bar sind auch schon sehr gut.

Mal sehen wie lange dieser Trend "höher, schneller, weiter" noch bei Apple anhalten wird.
Aber diese ganze Menge an Geld ist auch dank der unfähigen Konkurrenz zusammen gekommen. Es gibt derzeit kaum etwas, was die Konkurrenz gegen Apple hat (Patente ausgenommen). Sie bauen zwar gute Geräte, aber die Vermarktung ist dennoch eher schlecht als recht, hinzu kommt noch der miese Service bei einigen.

Nehmen wir an, Samsung macht jetzt einen auf Apple und tauscht ohne großes wenn und aber ein kaputtes Smartphone, Tablet etc. aus, die Leute würde ihnen wahrscheinlich die Bude nur so einrennen.
Ich frage mich echt seit längerem wieso kein anderer Hersteller dieses Vorgehen nicht kopiert, dann brauchen sie auch net zu heulen, dass ihre Geräte nach einem halben Jahr auf dem Markt fast immer 50% des Anfangspreises verlieren, wobei sie auch selber durch diese völlige Überflutung mit zig anderen Geräten den Markt auch noch kaputt machen!
Die Lösung wäre, sagen wir 3 Modelle (Einsteiger, Mittel, High-End) zu nehmen, diese dann auch komplett für ca. 2-3 Jahre zu pflegen und das Zeug würde sich genauso wie ein iPhone verkaufen, der Wert der Geräte würde auch nicht so schnell sinken, vor allem wenn man sich überlegt was z.B. Samsung für eine innere Hardware drin hat, da kommt ja das 4s gerade so an das S2 und Samsung hat ja schon das neue Flagschiff in dem Verkauf und dennoch rennen die Leute zu Apple, da würde ich mir echt als Manager derbe Gedanken machen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben